Heißer Auftakt in Spielberg! Nach einem Unwetter inklusive Hagel während des "Pit Lane Walks" am Donnerstag sollen die Formel-1-Trainings am Freitag (13.30/17 Uhr) bei Sommerwetter steigen. Die Fans lassen sich ohnehin nicht beirren, strömen in Massen an den Ring. Die Piloten reisten im Privatjet an – 90 landen am Wochenende in Zeltweg.
Ob in einem auch Brad Pitt sitzt, ist weiter offen. Der Hollywood-Star spielt im aktuellen Kino-Film "F1" die Hauptrolle. Bei der Europa-Premiere in London war der 61-Jährige am Montag freilich vor Ort.
In der Steiermark macht man sich nun Hoffnung, Pitt könnte beim Grand Prix in Spielberg die Werbetrommel rühren. Offiziell ist kein Besuch angekündigt – das muss nicht viel heißen.
"Sollte er spontan auftauchen, werden wir ein Quartier für ihn haben und ihn bestens betreuen", meint Red-Bull-Ring-Chef Thomas Überall. Für Fans ernüchternder Nachsatz: "Die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt, ist eigentlich nicht gegeben."
Im Film "F1" spielt Pitt die Rolle des Sonny Hayes, mimt einen in die Jahre gekommenen Rennfahrer. Regie führt Joseph Kosinski, der unter anderem auch "Top Gun: Maverick" gedreht hat.