Nach Crash in Kanada

F1-Experte fordert: "McLaren braucht jetzt Stallorder!"

Nachdem Crash zwischen Lando Norris und Oscar Piastri fordert der ehemalige Haas-Teamchef Günther Steiner eine Mclaren-Stallorder.
Sport Heute
26.06.2025, 13:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Ziel bei McLaren ist klar: Erstmals seit 1998 will man den Fahrer- und Konstrukteursweltmeistertitel erringen. Dies ist auch durchaus möglich, stellt McLaren doch das beste Auto in der Formel 1. Mit Oscar Piastri und Lando Norris verfügt man auch über zwei der besten Fahrer innerhalb der Königsklasse. Doch langsam spitzt sich der Kampf zwischen Norris und Piastri im Kampf um den Fahrertitel zu. In Kanada ging es sogar so weit, dass die beiden crashten. Piastri wurde danach noch Vierter, Norris schied aus.

Trotz des Unfalls will man bei McLaren weiterhin keine Stallorder geben. Man soll weiterhin nach den "Papaya-Rules" fahren. Diese beharren auf drei Grundregeln: hart, aber fair fahren, kein Risiko und möge der Bessere gewinnen. Norris hat in Kanada gegen Punkt 2 verstoßen.

Der ehemalige Haas-Teamchef Günther Steiner fordert nun eine Stallorder, damit die beiden Titel nicht in Gefahr geraten: "McLaren braucht eine Stallorder. Anders kannst du Verstappen nicht schlagen. Intern wird das garantiert schon diskutiert, aber ich denke, dass die Verantwortlichen keinen ihrer Fahrer verstimmen wollen.... McLaren muss handeln, sonst werden sie überholt."

Der Konstrukteurstitel wird McLaren wohl nur schwer zu nehmen sein. Sie führen die Wertung mit 374 Punkten an und liegen bereits 175 vor dem zweitplatzierten Mercedes. In der Fahrerwertung führt Oscar Piastri mit 198 Punkten in Front. Teamkollege Lando Norris liegt mit 176 Punkten auf dem zweiten Rang, dicht dahinter ist Max Verstappen mit 155 Punkten.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.06.2025, 13:57, 26.06.2025, 13:26
Jetzt E-Paper lesen