People

Komplott! Andrew wollte Charles hindern, König zu werden

Ein Enthüllungsbuch behauptet nun, dass Prinz Andrew seinen Bruder Charles daran hindern wollte, König zu werden. Er scheiterte jedoch an der Queen.

Alexandra Hofbauer
Prinz Andrew wollte statt Charles König werden.
Prinz Andrew wollte statt Charles König werden.
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com

In einem neuen Buch, das sich eigentlich mit der Biographie von Queen Consort Camilla befasst, behauptet die Autorin Angela Levin nun, dass Prinz Andrew sich stark dafür einsetzte, seinen Bruder König Charles daran zu hindern, Monarch zu werden. Der Herzog von York soll sich mit Prinzessin Diana und Ex-Frau Sarah Ferguson verschworen haben, um seinen älteren Bruder beiseite zu schieben.

Eigentlich soll es der Plan des Skandalprinzen gewesen sein, dass sein Neffe Prinz William direkt nach der Queen den Thron besteigt. Das soll der Ex von Sarah Ferguson geplant haben, als William 18 Jahre alt wurde. In der Biographie, die in "The Telegraph" erschienen ist, zitiert die königliche Expertin Levin einen "hochrangigen Insider" im Buckingham Palace. Dieser behauptet, dass der in Ungnade gefallene Prinz vor der Geburt seines Neffen William sogar selbst "das Land regieren" wollte und zwar "egal, zu welchem Preis", das berichtet nun "Metro".

Auch Prinzessin Diana war an dem Plan beteiligt

Der Insider soll der Autorin noch weiter gesagt haben: "Als Diana noch lebte, plante sie durch ihre Freundschaft mit Sarah und Andrew, Prinz Charles beiseite zu drängen, damit Prinz Andrew Regent vor Prinz William werden konnte, der damals ein Teenager war. Andrew hat sich sehr stark dafür eingesetzt, in der Hoffnung, dass Charles nicht König werden würde, wenn seine Mutter sterben sollte, und dass William die Krone tragen würde."

"Sein Verhalten war sehr, sehr negativ und äußerst unangenehm für die Queen, die anderer Meinung war", so die Quelle in dem Enthüllungsbuch. Es soll eines der einzigen Male gewesen sein, in denen sich der Lieblingssohn der Queen nicht durchsetzen konnte und das soll Andrew sehr wütend gemacht haben.

1/18
Gehe zur Galerie
    Lustige Runde: Prinz Charles feierte am 14.11.2018 seinen 70. Geburtstag. Das Bild zeigt den britischen Thronfolger mit seiner Ehefrau Camilla, Prinz Harry, Meghan, Prinz William, Kate und seinen Enkelkindern.
    Lustige Runde: Prinz Charles feierte am 14.11.2018 seinen 70. Geburtstag. Das Bild zeigt den britischen Thronfolger mit seiner Ehefrau Camilla, Prinz Harry, Meghan, Prinz William, Kate und seinen Enkelkindern.
    (Bild: picturedesk.com)

    Camilla war Andrew ein Dorn im Auge

    Auch gegen Camilla soll Prinz Andrew versucht haben zu intrigieren. Levin schreibt, dass Andrew "Camilla damals nicht in der Nähe haben wollte" und er habe "versucht, die Königin davon zu überzeugen, Charles daran zu hindern, Camilla zu heiraten, indem er ziemlich giftig und gemein zu ihr war". Diese Behauptungen sollen beinhaltet haben, dass sie nicht aristokratisch genug war und dass man ihr nicht trauen konnte.

    Alle Bilder vom Staatsbegräbnis der Queen

    1/100
    Gehe zur Galerie
      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      VIP-Bild des Tages

      1/368
      Gehe zur Galerie
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram