Sport

Konsel schenkt Polster Rapid-Vignette

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende traf sich Österreichs Sport- und Medienprominenz zum alljährlichen Wohltätigkeits-Skirennen am Semmering. Für Toni Polster gab es dabei auch eine kleine Überraschung: Michael Konsel schenkte ihm eine Rapid-Vignette.

Jedes Jahr treffen sich heimische Stars- und Sternchen zum Nachtriesentorlauf auf der FIS-Weltcup-Piste am Zauberberg im Semmeringer Skigebiet. Auch heuer war die Liste der Teilnehmer wieder lang: Jazz Gitti, Gerold Rudle, Christina Lugner, Toni Pfeffer, Christian Clerici, Wolfgang Knaller, um nur einige zu nennen, fuhren für eine guten Zweck Ski.

Besondere Aufmerksamkeit zog bei der Après-Ski-Party Ex-Rapid- und ÖFB-Torhüter Michael Konsel auf sich. Letzte Woche erbosten sich Rapid-Anhänger über die violette Farbe der neuen Autobahn-Vignette und klebten sie verkehrt herum auf (Heute berichtete). Sogar eine Facebook-Gruppe wurde aus Protest gegründet.

Konsel als Vignetten-Mann

Doch den Vogel schoss Konsel nach dem Rennen ab, als er Austria-Legende Toni Polster eine "original" Rapid-Vignette schenkte. Leserreporter Hans Paul war zur Stelle und machte schnell ein paar Bilder. Aufgeklebt hat Konsel sie aber nicht. Vielleicht auch weil er befürchtete, Polster könnte ihm im Gegenzug ebenfalls "eine picken"...