Konzerte abgesagt: Was ist mit Matthias Reim los?

Matthias Reim: Seine Fans machen sich gerade große Sorgen.
Matthias Reim: Seine Fans machen sich gerade große Sorgen.Foto: Mischa Lorenz
Fans des "Verdammt, ich lieb dich"-Sängers sind in Sorge. "Aus gesundheitlichen Gründen" musste Matthias Reim mehrere Konzerte absagen.

Schon am 28. Mai musste der 64-Jährige seine Anreise zum "Schlagerfest XXL" in der Wiener Stadthalle kurzfristig abbrechen. "Aus gesundheitlichen Gründen", wie es damals hieß. "Heute"-Informationen zufolge hatte die Stimme den beliebten Schlagerstar verlassen. Wenige Tage später stand Matthias Reim jedoch wieder auf der Bühne – doch nun folgt der nächste Schock!

Mehr dazu >> Matthias Reim: "Ich habe mein Testament gemacht"

"Aufgrund einer akuten Erkrankung" musst der Sänger gleich mehrere Konzerte absagen, darunter auch die "Schlagernacht des Jahres" auf der Berliner Waldbühne am vergangenen Wochenende. Bis Fronleichnam werden alle Auftritte gecancelt. Abgesagte Termine sollen jedoch nachgeholt werden, gibt der Veranstalter Semmel bekannt. 

Hartnäckiger Infekt – oder doch Schlimmeres?

Seine Fans sind jedenfalls in großer Sorge. Im Sommer 2015 musste Matthias wegen einer akuten Herzmuskelentzündung eine längere Zwangspause einlegen. Sogar von einem frühzeitigen Karriere-Ende war die Rede. "In dem Moment wurde aus Mister Unverwundbar ein ganz kleiner Matthias", erklärte der Schlagerstar damals in der NDR-Talkshow.

Mehr dazu >> Matthias Reim: "Wenn ich was will, wird das auch getan"

Laut "Schlager.de" soll der Jungpapa – im März wurden der 64-Jährige und seine Frau Christin Stark stolze Eltern der kleinen Tochter Zoe – aktuell an einem hartnäckigen Infekt leiden. Das ermögliche ihm leider nicht, für seine Fans live zu singen und auf der Bühne zu stehen, lässt das Management über das Portal ausrichten. Wir wünschen in jedem Fall: Alles Gute, Matthias!

Mehr dazu >> Matthias Reim und Christin Stark: Erstes Foto von Baby Zoe

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerMatthias ReimKrankheit

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen