Games

Koop-Shooter "Arcadegeddon" erscheint bereits im Juli

"Arcadegeddon" verlässt bereits am 5. Juli den Early Access, das Game wird zudem auf weitere Plattformen ausgeweitet – samt vollem Crossplay.

Rene Findenig
Teilen
Bald dürfen Zocker in "Arcadegeddon" voll durchstarten.
Bald dürfen Zocker in "Arcadegeddon" voll durchstarten.
Illfonic

Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten spannende News zum kommenden Koop-Shooter "Arcadegeddon", einzig ein Datum für den finalen Release verrieten die Macher von IllFonic nicht. Doch nun gibt es gleich doppelte Neuigkeiten: So erscheint "Arcadegeddon" bereits am 5. Juli als Vollversion auf PlayStation 5 und im Epic Games Store – und der Release wurde zudem auf Xbox Series X|S, Xbox One und PlayStation 4 ausgeweitet. 

Spiele-Arcade gegen Megakonzern

Zocken wird man im finalen Game mit Crossplay zwischen allen Plattformen dürfen. Zudem wird es zum Ende des Early Access jede Menge neue Inhalte für "Arcadegeddon" geben. Doch um was geht es im Titel überhaupt? Aufgabe der Spieler ist es, die örtliche Spiele-Arcade vor dem bösen Megakonzern Fun Fun Co zu retten. Fun Fun Co hat es darauf abgesehen, das virtuelle Super-Game zu sabotieren, das der Arcade-Besitzer Gilly erfunden hat, um sein Unternehmen über Wasser zu halten.

1/8
Gehe zur Galerie
    Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten spannende News zum kommenden Koop-Shooter "Arcadegeddon", einzig ein Datum für den finalen Release verrieten ...
    Immer wieder gab es in den vergangenen Monaten spannende News zum kommenden Koop-Shooter "Arcadegeddon", einzig ein Datum für den finalen Release verrieten ...
    Illfonic

    Zusammen mit bis zu drei Freunden oder im Alleingang gilt es nun, das digitale Schlachtfeld zu erkunden, mehrere farbenfrohe Biome zu entdecken, im Mid-Game PvP-Herausforderungen zu gewinnen, um sich mächtigen Loot unter den Nagel zu reißen, und mit dem Juli-Update im finalen Boss-Loop auch mächtige Bösewichte zu besiegen. Im Juli erhält das Spiel zudem ein weiteres schickes Biom. Elf örtliche Gangs können in Gilly’s Arcade rekrutiert werden.

    Mächtige Fähigkeiten, bösartige Bosse

    Diese schalten mächtige Fähigkeiten frei, wie das Schleudern von Feuerbällen oder das Herbeirufen von Sanitäter-Drohnen. 35 mächtige Waffen stehen zur Verfügung, um die acht unterschiedlichen Feindestypen und ihre Abwandlungen sowie die vier bösartigen Bosse, die sie anführen, zu besiegen. Wer sich auf den Ranglisten immer weiter nach oben arbeitet, während er die sechs Biome unsicher macht, auf den warten mit steigender Street Cred zusätzliche Herausforderungen.

    Das Game wird zum finalen Start für alle Spieler zurückgesetzt. Alle Early-Access-Zocker erhalten jedoch das "Adopters Bundle" samt Outfit und Deko für die Arcade, mindestens fünf Tage XP-Booster und eine Währungs-Booster-Bundle. Laut Illfonic wird "Arcadegeddon" für 29,99 Wuro erhältlich sein; die Early Access-Version ist momentan für 19,99 Euro im Epic Games Store und für PlayStation 5 verfügbar.

    Mehr zum Thema