Fussball

Kosovo-Traumtor reicht nicht zur Sensation in Spanien

Der Kosovo musste sich im mit Spannung erwarteten Gastspiel in Spanien mit 1:3 geschlagen geben, erzielte aber den Treffer des Abends. 

Heute Redaktion
Teilen
Halimi bejubelt seinen Treffer.
Halimi bejubelt seinen Treffer.
Picturedesk

In der 70. Minute hatte Spanien-Keeper Unai Simon einen unmotivierten Ausflug aus seinem Tor gemacht, im völlig unnötigen Dribbling dann den Ball verloren. Besar Halimi nützte daraufhin die Gunst der Stunde, setzte zum Weitschuss-Heber aus gut 40 Metern an. Und der saß! Ein Treffer Marke "Tor des Monats". 

An der 1:3-Pleite gegen die überlegenen Spanier änderte der sehenswerte Weitschuss allerdings nichts. Dani Olmo (34.), Ferran Torres (36.) und Gerard Moreno (75.) ließen die Iberer jubeln. 

Das Spiel in Sevilla war mit Spannung erwartet worden, schließlich ist Spanien einer von fünf EU-Staaten, der die Souveränität des Kosovo nicht anerkennt. Zum befürchteten Hymnen-Skandal ist es allerdings nicht gekommen.