ORF-Styleexpertin Martina Reuter (45) macht ihr Ding, das zeigt sie jedes Mal aufs Neue! Mit 45 Jahren hat sie ihre Modelkarriere gestartet, hat mit Training und einem strikten Ernährungsplan über 33 Kilo verloren und steht schon bald für ihren ersten Bodybuilding-Contest auf der Bühne. Das alles schaffte sie ganz allein!
Doch trotz des Erfolges in Job und Fitness hat die 45-Jährige eine klare Meinung, wenn es um das Thema Liebe geht. Sie hat genug davon! In ihrer neuesten Podcast-Folge nimmt sie kein Blatt vor den Mund.
"Wisst ihr, was mich gerade richtig nervt? Mich nervt Dating! Das ist ein Thema, was mich so ankotzt und was ich so nervig finde, dass ich es nicht mehr mache", erzählt die ORF-Lady.
Zwar hat Reuter den Sommer als Single genossen und hatte auch "schöne Momente mit Bekanntschaften, die man kennengelernt hat", doch das Verhalten vieler Männer macht sie fassungslos: "Verlässlichkeit existiert nicht mehr. Wenn man sich zwei bis drei Tage nicht meldet, ist man eh gleich abgeschrieben. Dabei hat jeder seine eigenen Themen und Sachen zu tun."
Martina kritisiert den heutigen Umgang miteinander scharf: "Verbindlichkeit haben Menschen verlernt – in meinem Fall meine ich Männer. Ich meine, man hat doch Kontakt, kümmert und schreibt sich und ist füreinander da. Aber irgendwie glaube ich, dass das nicht so ist. Wenn Männer nicht sofort kriegen, was sie wollen, dann sind sie sowieso gleich wieder weg. Nervt mich total und so eine schlechte Energie brauche ich nicht."
Deshalb hat sie beschlossen, das Thema Dating beiseitezulegen und sich auf sich zu konzentrieren: "Ich bin beschäftigt und habe viel zu tun, bin mit mir zufrieden und im Reinen. Ich brauche das gar nicht. Also: Tschüss liebe Männer, interessiert mich gerade überhaupt nicht!", macht sie den Herren eine Absage.