Sport

Kraft springt zu erstem Einzelsieg für ÖSV-Adler

Heute Redaktion
Teilen

Erster Einzelsieg für die ÖSV-Adler in diesem Winter! Stefan Kraft feierte im russischen Nischnij Tagil seinen 17. Weltcupsieg. Gregor Schlierenzauer stürzte übel ab.

Mit Sprüngen auf 140,0 und 134,5 Meter sicherte sich Stefan Kraft im zweiten Springen von Nischnij Tagil den Tagessieg. Der Schweizer Kilian Peier landete auf dem zweiten Platz, der Halbzeitführende Ryoyu Kobayashi musste sich am Ende mit Rang drei begnügen.

Kraft überstrahlte damit ein schwaches Abschneiden der ÖSV-Adler. Michael Hayböck landete als zweitbester ÖSV-Springer auf Rang dem 13. Rang. Jan Hörl, Daniel Huber und der Samstags-Dritte Philipp Aschenwald belegten die Plätze 18 bis 20. Ganz bitter verlief das Springen für Gregor Schlierenzauer. Der Tiroler zeigte am Vortag noch mit Rang vier auf, bei seinem 300. Weltcupspringen verpasste er mit einem Satz auf 103,5 Meter aber den zweiten Durchgang.