Wintersport

Kraft zeigt bei Sieg von Granerud mit Rang fünf auf

Am 23. Februar beginnt die Nordische Ski-WM in Oberstdorf (D). Stefan Kraft kommt rechtzeitig in Form.

Erich Elsigan
Teilen
Stefan Kraft
Stefan Kraft
GEPA

Formanstieg bei Österreichs Skispringern! Stefan Kraft belegte am Sonntag beim zweiten Einzel-Bewerb in Zakopane (Pol) Rang fünf. 3,6 Punkte fehlten auf das Podest.

"Mit dem Wettkampf bin ich sehr zufrieden und es ist ein klarer Aufwärtstrend da. Ich war heute voll dabei und das gibt natürlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben", analysierte Kraft. "Jetzt heißt es gut zu regenerieren und nochmals richtig Energie zu tanken, damit ich für die WM voll fit bin."

Granerud unschlagbar

Den Sieg holte Saison-Dominator Halvor Egner Granerud (Nor), der sich knapp vor Anze Lanisek (Slo) und Robert Johansson (Nor) durchsetzte. 

Daniel Huber schaffte es als Zehnter ebenfalls in die Top-Ten. Punkte gab es zudem für Philipp Aschenwald (15.), Michael Hayböck (17.), Ulrich Wohlgenannt (25.) und Thomas Lackner (28.).

Cheftrainer Andreas Widhölzl: "Es war heute wieder ein Schritt nach vorne, die Jungs sind am richtigen Weg, die letzte Lockerheit fehlt aber sicherlich noch. Wir fahren jetzt mit einem positiven Gefühl nach Hause und wir nehmen mit, dass die Wettkampfsprünge immer stabiler werden."

Im Gesamtweltcup führt nach 21 Springen Granerud 525 (!) Punkte vor Markus Eisenbichler (D).

Mehr zum Thema