Sport

Krammer: "Rapid ist das Gegenteil zum Oligarchen-Klub!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien hat einen dicken Sponsor-Fisch an Land gezogen. Die internationale Lyoness Gruppe steigt mit 1,8 Millionen Euro jährlich beim Rekordmeister ein. Kapitän Steffen Hofmann wird künftig den Schriftzug des Sponsors auf der Brust tragen. Rapid-Präsident Krammer strahlte: "Rapid ist das Gegenteil zum Oligarchen-Verein! Wir sind alle sehr stolz über die neue Partnerschaft!"

hat einen dicken Sponsor-Fisch an Land gezogen. Die internationale Lyoness Gruppe steigt mit 1,8 Millionen Euro jährlich beim Rekordmeister ein. Kapitän Steffen Hofmann wird künftig den Schriftzug des Sponsors auf der Brust tragen. Rapid-Präsident Krammer strahlte: "Rapid ist das Gegenteil zum Oligarchen-Verein! Wir sind alle sehr stolz über die neue Partnerschaft!"

Rapid darf sich über einen satten Geldregen freuen. Über die nächsten fünf Jahre wird die Lyoness-Group jährlich 1,8 Millionen Euro auf das grün-weiße Konto überweisen. Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek meinte bei der Pressekonferenz: "Mit diesem Deal und anderen Aktivitäten konnten wir unser Sponsoringvolumen um 3,8% steigern. Das ist die wirtschaftliche Basis für sportliche Erfolge."

"Rapid steht für Leidenschaft"

Der Aufsichtsratsvorsitzende von Lyoness Andreas Werner erklärte, warum der Deal mit Rapid zustande kam: "Wir wollten inbedingt eine Kooperation mit der Nummer eins in Österreich und das ist nunmal der Rekordmeister. Rapid steht für Gemeinschaft, Offenheit, Leidenschaft und unbändigen Willen zum Erfolg. Damit können wir uns identifizieren."

Auch Rapid-Präsident Krammer zeigte sich zufrieden: "Das ist ein sehr erfreulicher Nachmittag für Rapid. Wir sind das Gegenteil zum Oligarchen-Klub oder zu Vereinen, die aus Marketing-Abteilungen bestehen. Wir werden unseren Weg des Community-Club-Modells weitergehen. Wir sind sehr stolz, dass wir solch ein renommiertes Unternehmen für uns gewinnen konnten."