Sport

Kranker Marcel Hirscher nicht im WM-Flieger dabei

Heute Redaktion
14.09.2021, 02:10

Marcel Hirscher muss seinen Abflug zur Ski-WM in Beaver Creek doch verschieben. Ursprünglich wollte der Salzburger am Freitag in den Flieger Richtung Denver steigen, nun muss der Technik-Spezialist weiterhin krank das Bett hüten.

Marcel Hirscher muss seinen Abflug zur doch verschieben. Ursprünglich wollte der Salzburger am Freitag in den Flieger Richtung Denver steigen, nun muss der Technik-Spezialist weiterhin krank das Bett hüten.

Die Erkältung lässt unseren Ski-Star einfach nicht in Ruhe. Hirscher ging bereits . Grund für den Aussetzer war sicherlich auch seine schwere Verkühlung.

Die Ärzte rieten Hirscher dazu, sich noch etwas zu erholen und nicht wie geplant am Freitag bereits den Weg in die USA anzutreten. Der Gesamt-Weltcup-Leader wird seinen Teamkameraden erst am Sonntag von Salzburg aus nachreisen. Bis dahin soll Hirscher sich zu Hause so gut, wie möglich erholen. 

Neben dem Riesentorlauf (am 13. Februar) und dem Slalom (am 15. Februar) steht auch ein Start in der Kombination im Raum. Da diese aber bereits am 8. Februar stattfindet, könnte sich Hirscher doch besser für seine Spezialdisziplinen ausruhen. Sein Trainerteam gab bekannt, dass sich das alles erst vor Ort entscheiden wird.

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite