Fussball

Krankl rastet wegen neuem WAC-Coach aus

Hans Krankl hat ein Herz für österreichische Trainer. Dass der WAC mit Robin Dutt einen deutschen Fachmann holt, kann der 68-Jährige nicht verstehen.

Erich Elsigan
Teilen
Hans Krankl (l.) ist noch kein Freund von Robin Dutt.
Hans Krankl (l.) ist noch kein Freund von Robin Dutt.
GEPA

Wolfsberg ist auf dem Trainer-Markt fündig geworden. Den Kärntnern gelang ein großer Coup – sie setzen ab nächster Saison auf die Dienste von Robin Dutt. Der Deutsche war bereits bei Freiburg, Leverkusen und Werder Bremen tätig, zuletzt coachte er Bochum. 

"Wer ist Dutt?"

Sky-Experte Hans Krankl ist mit der Wahl dennoch nicht zufrieden – weshalb er live auf Sendung zu einer Wutrede ausholte. "Es gibt so viele junge österreichische Trainer, die alle sehr gut sind und eine Arbeit suchen. Die sind sicherlich besser als viele deutsche Trainer. Ich kann aus meiner Haut nicht raus. Ich bin für meine jungen, österreichischen Trainer", polterte der "Goleador".

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Wenig später legte er nach. "Wer ist Robin Dutt? Feldhofer, Pfeifenberger, Herzog – das sind alles österreichische Nationalspieler. Also Entschuldigung, die sind mir lieber als der Robin Dutt."

    Dann hatte Krankl sogar ein Angebot an Wolfsberg-Boss Dietmar Riegler, der in der Sendung zugeschaltet war. "Der WAC hätte mich als Sportdirektor und Andi Herzog als Trainer haben können - unentgeltlich."

    "Zu spät, aber ich komme irgendwann gerne auf das Angebot zurück", antwortete Riegler.

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com
      Mehr zum Thema