Kreativdirektor verrät Geheimnis von "PGA TOUR 2K21"

Josh Muise, Creative Director bei HB Studios, ist mitverantwortlich für den Erfolg von "PGA TOUR 2K21".
Josh Muise, Creative Director bei HB Studios, ist mitverantwortlich für den Erfolg von "PGA TOUR 2K21".HB Studios
Golf ist langweilig? "PGA TOUR 2K21" hat sich mittlerweile bereits mehr als 2,5 Millionen Mal verkauft. Der Kreativdirektor verrät "Heute", wieso.

"Heute": Herzlichen Dank für Ihre Zeit und das Interview! Was hat PGA TOUR 2K21 zu einem solchen Hit gemacht?

Josh Muise: Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs sind die Jahre, die wir damit verbracht haben, grundlegende Spielmechaniken zu verfeinern, zusammen mit der Liebe zum Spiel und dem Feedback einer engagierten Community. Als wir von "The Golf Club 2019 Featuring PGA TOUR" zu "PGA TOUR 2K21" übergingen, waren wir sehr froh, dass unsere bestehenden Fans an Bord waren und bereit waren, sich auf die Veränderungen einzustellen und gleichzeitig eine ganz neue Legion begeisterter Spieler begrüßen zu dürfen. 

Durch den Zusammenschluss mit 2K haben wir nicht nur "PGA TOUR"-Kurse lizenziert, sondern auch professionelle Spieler, Ausrüstungs- und Bekleidungsmarken und auch einige großartige Partnerschaften mit Prominenten geschlossen. 2K hat uns den dringend benötigten Schub gegeben und wir feiern jetzt 2,5 Millionen Installationen. Wir sind unglaublich stolz auf diesen Meilenstein und danken unseren Spielern dafür, dass sie uns dorthin gebracht haben!

Glauben Sie, dass das Spiel auch Leute anzieht, die keine Erfahrung mit Golf haben?

Obwohl viele unserer Spieler selbst begeisterte Golfer sind, haben wir von einigen gehört, die vielleicht noch nie zuvor abgeschlagen haben, sei es aus Mangel an Zugang, Interesse oder Freizeit. Unabhängig davon, ob unsere Spieler häufig den Golfschläger schwingen oder nicht, regelmäßig Profis auf Tour sehen oder ohne Vorkenntnisse einsteigen, wir haben hart daran gearbeitet, ein Erlebnis zu bieten, das zugänglich ist und Neulinge vom ersten zufriedenstellenden Schwung an begeistert. Ich würde auch gerne glauben, dass das Spielen von "PGA TOUR 2K21" bei einigen unserer Spieler das Interesse am echten Golf geweckt hat, sei es, dass sie dadurch "PGA TOUR"-Zuschauer werden oder tatsächlich den Schläger schwingen.

Wie schwer war es, ein Sportspiel zu entwickeln, das Anfängern und Experten gleichzeitig Spaß macht?

Es ist sicherlich eine Herausforderung. "PGA TOUR 2K21" bietet Anfängern einen klaren Weg über sechs Schwierigkeitsstufen, die jeden Aspekt des Schwungsystems anpassen, mit der Option für weitere Anpassungen, falls Spieler ihr Spielerlebnis verfeinern möchten. Es brauchte Arbeit, um alles richtig zu machen, aber es war uns wichtig, dass Spieler aller Couleur ein Erlebnis genießen können, das fesselnd und nie billig ist. Für Veteranen und diejenigen, die eine zusätzliche Herausforderung suchen, ist der Legenden-Modus unglaublich authentisch.

Was halten die Spieler davon, dass sie ihre eigenen Kurse erstellen können?

Das Feedback war überwältigend positiv, sowohl von den Entwicklern der Community-Kurse selbst als auch von den Spielern, die die Arbeiten genießen konnten. Die Community-Kreationen haben nicht nur die Kreativität unserer Community gezeigt, sondern dem Spiel auch zusätzliche Inhalte hinzugefügt, insbesondere für die Multiplayer-Community. Wir haben uns kürzlich mit einer Gruppe internationaler Kursdesigner zusammengetan, die einige wirklich beeindruckende Kurse erstellt haben, die in den kommenden Monaten in die Multiplayer-Playlists eingeführt werden. Jeder Monat hat ein anderes Thema und wir glauben, dass unsere Community diese einzigartigen neuen Kurse lieben wird.

Können Sie uns einen Ausblick geben, was uns in Zukunft erwartet?

Ich weiß es zu schätzen, dass Sie fragen, aber wir sind noch nicht bereit, dies bekanntzugeben. Sie werden jedoch weiterhin neue Herausforderungen und Erfahrungen mit unseren fortlaufenden benutzerdefinierten Kurserweiterungen in Multiplayer-Playlists sehen.

Vielen herzlichen Dank für Ihre Antworten und Ihre Zeit!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
GamesVideospiel2KGolf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen