People

Krebsdrama: Ärzte gaben Dolph Lundgren nur wenige Jahre

In einem Interview sprach Action-Schauspieler Dolph Lundgren erstmals öffentlich über seinen Krampf gegen den Krebs und die Diagnose.

Dolph Lundgren äußert sich zu seiner Krebsdiagnose.
Dolph Lundgren äußert sich zu seiner Krebsdiagnose.
Photo Press Service

Schauspieler Dolph Lundgren (65), bekannt unter anderem aus "Rocky IV", "Creed 2" und "The Expendables", hat erstmals öffentlich über seine Krebserkrankung gesprochen. Bereits 2015 hätten Ärzte einen Tumor aus seiner Niere entfernt, sagte der gebürtige Schwede in dem am Mittwoch veröffentlichten Interview der Serie "In Depth With Graham Bensinger", 2020 seien weitere Tumore, auch in der Leber, diagnostiziert worden.

Zeitweise hätten die Ärzte ihm nur noch zwei bis drei Jahre zu leben gegeben. Doch dank neuartiger Medikamente seien die Tumore im vorigen Jahr weitgehend geschrumpft, und die Prognose sei jetzt deutlich besser, sagte der Action-Star.

"Schätze mich sehr glücklich, am Leben zu sein"

Lundgren, der zuletzt für Filme wie "Aquaman 2" und "The Expendables 4" vor der Kamera stand, resümiert, dass er sich sehr glücklich schätze, am Leben zu sein. Er habe wunderbare Menschen um sich, die ihm geholfen hätten. In dem Interview kam auch Lundgrens Verlobte, die 25 Jahre alte Norwegerin Emma Krokdal, zu Wort. Aus seiner zweiten Ehe, die 2011 geschieden wurde, hat der Schauspieler zwei erwachsene Töchter.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz