Hermann (60) starb an Tumor

Krebskranker betete mit Priestern, kurz danach starb er

Es waren berührende Szenen: Ein todgeweihter 60-Jähriger besuchte noch einmal seine geliebte Kirche. Jetzt die traurige Nachricht: Hermann ist tot.

Oberösterreich Heute
Krebskranker betete mit Priestern, kurz danach starb er
Für den Sterbenskranken gab es in seiner geliebten Wallfahrtskirche eine Salbung.
Rollende Engel

Die Nachricht war niederschmetternd: Vor zwei Jahren erfuhr der Mann, dass er an einem Gehirntumor leidet. Die Ärzte ihn erfolgreich operieren. Aber dann meldete sich Tumor zurück – noch größer und bösartiger.

"Einmal noch die Basilika Maria Taferl besuchen", teilte Hermann schließlich seiner Familie seinen sehnlichsten Traum mit. Seine Familie hatten eigens für daheim ein Pflegebett besorgt, kümmerten sich rührend um ihn und wandten sich an die "Rollenden Engel".

Die Welser Wunscherfüller waren rasch zur Stelle, holten den 60-jährige zuhause ab und machten sich auf den Weg zu der bekannten Wallfahrtskirche im Bezirk Melk. Die Helfer Barbara, Susanne und Florian erschütterte der Anblick: Man sah dem Patienten seine großen Qualen an.

Die Fahrt nach Niederösterreich war besonders berührend: Die fürsorgliche Ehefrau des Schwerkranken war immer an seiner Seite. Am wurde viel gesprochen, man erinnerte sich an alte Zeiten, auch Tränen flossen.

Ein letzter Traum wurde wahr

1/3
Gehe zur Galerie
    Der todkranke 60-Jährige mit seiner Frau in der geliebten Basilika Maria Taferl
    Der todkranke 60-Jährige mit seiner Frau in der geliebten Basilika Maria Taferl
    Rollende Engel

    Am Ziel in Maria Taferl machte Hermann große Augen und sah sich alles genau an. Sein größter Wunsch war wahrgeworden: Endlich kam er wieder in die Kirche, zu der er einst ganz oft pilgerte und die ihm so viel bedeutete.

    Es waren zufällig Priester anwesend. Als sie vom schlechten Zustand des Mannes erfuhren, beteten sie spontan und salbten ihn. Er wurde ganz nach vorne zum Altar gebracht. Ein Geistlicher versuchte, ihn zu trösten, gab ihm die Hand, eine Unterhaltung über den Tod folgte. Zum Schluss, bevor es wieder zurückging, wurden noch die Glocken der Basilika geläutet.

    Jetzt der zu rührende Post der Rollenden Engel auf Facebook: "Soeben haben wir mitgeteilt bekommen, dass Herr Hermann vor wenigen Tagen diese Erde für immer und ewig verlassen hat." Der Verein spricht allen Angehörigen seine Anteilnahme aus.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    Kranke Rosemarie durfte noch mal heim

    Das Pärchen hatte sich gerade eine neue Wohnung gekauft – und dann das: Rosemarie (64) musste erfahren, dass sie nicht mehr lange zu leben hat.

    Die Engel brachten die arg angeschlagene Frau in die neuen vier Wände: viel Tageslicht und ein toller Blick ins Grüne. Die Familie versammelte sich, es wurde geplaudert. Dann gab es auch noch das Lieblingsgericht der Patientin.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      red
      Akt.