War noch bei seiner Hochzeit

Kampf gegen Krebs verloren – Kevin weint um seine Oma

Für Kevin war es ein einzigartiger Tag, für seine Oma wurde ein Traum wahr: Die Todkranke war bei seiner Hochzeit. Jetzt kam eine traurige Nachricht.

Oberösterreich Heute
Kampf gegen Krebs verloren – Kevin weint um seine Oma
Da war die Welt für einen Tag in Ordnung: Oma Heide besuchte Kevins Hochzeit.
Rollende Engel

Was kann es für eine Großmutter Schöneres geben, als bei der Trauung des Enkerls dabei zu sein? Für Heide schien der Wunsch nicht in Erfüllung zu gehen: Die 79-Jährige hatte Krebs im Endstadium und war auf fremde Hilfe angewiesen.

Kevin wandte sich an die "Rollenden Engel". Der Welser Verein begann umgehend mit der Planung. Am Tag der Hochzeit machte sich ein Team von ehrenamtlichen Helfern auf den Weg nach Graz, wo die arg angeschlagene Frau lebte.

Im speziellen Van ging es dann weiter ins Burgenland zur Hochzeit. Während der Fahrt erzählte Heide von ihrem innigen Verhältnis zum Enkelsohn und wichtig es ihr ist, das Ja-Wort live mitzuerleben.

1/7
Gehe zur Galerie
    Bei seiner Hochzeit konnte Kevin seine geliebte Oma in die Arme schließen.
    Bei seiner Hochzeit konnte Kevin seine geliebte Oma in die Arme schließen.
    Rollende Engel

    Angekommen in Weichselbaum (Bez. Jennersdorf), wurde die Gruppe freudig von den Gästen empfangen. Die Location: ein wahrer Traum, alles wie im Traum, wunderschön geschmückt und vorbereitet. Einzig die hochsommerlichen Temperaturen von 36 Grad machten ihr sehr zu schaffen.

    Wenige Minuten später begann die Zeremonie: Ein Konvoi von mehreren Motorradfahrern kam, angeführt von Kevin. Er begrüßte alle, die Oma winkte ihm zu. Als er sie sah, lief er gleich zur geliebten 79-Jährigen. Eine Umarmung, Bussis und Tränen folgten.

    Alles war perfekt. Wegen der Hitze brauchte Heide aber Sauerstoff, denn das Atmen fiel ihr sehr schwer. Ihr Zustand stabilisierte sich wieder, und sie konnte bis zum Schluss an der Feier teilnehmen.

    Im Anschluss ging es zur Agape, wo sich die stolze Großmutter Fingerfood und ein Schluck Bier gönnte. Jetzt war es auch Zeit für das sehnlichst erwartete Foto mit Kevin und seiner wunderschönen Braut.

    Schon nach wenigen Stunden musste die Wunscherfüllung abgebrochen werden, es war der Patientin einfach zu viel. Die Engel brachten sie wieder sicher zurück in ihr kühles Zuhause.

    Vor wenigen Tagen die bitteren Neuigkeiten: Heide hat leider für immer diese Welt verlassen.

    Die Engel aus Wels
    Der Verein "Rollende Engel" erfüllt seit Jahren letzte Herzenswünsche.
    Spenden an die Organisation sind jederzeit willkommen: Raiffeisenbank Wels, IBAN: AT79 3468 0000 0303 9500
    Weitere Informationen: rollende-engel.at

    Tumor immer größer, letzten Wunsch erfüllt

    Es ist erschütternd: Hermanns Gehirntumor hat sich zurückgemeldet – bösartiger und größer denn je. Jetzt hat der 60-Jährige seinen letzten großen Wunsch geäußert: einmal noch die Basilika Maria Taferl (Bez. Melk) in Niederösterreich besuchen.

    Bei der Kirche angekommen, wurden der Patient, seine Frau und die "Rollenden Engel" von Priestern empfangen. Spontan gab es ein kleines Gebet und eine Krankensalbung.

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
      29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
      privat
      red
      Akt.