Life

Kreuzfahrt-Gäste gingen auf Krim spazieren

Heute Redaktion
Teilen

Als das Kreuzfahrtschiff "Ocean Majesty" vor wenigen Tagen in Jalta auf der von Russland annektierten Halbinsel Krim anlegte, gingen 500 Passagiere an Land. Sie haben damit die dringende Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes missachtet.

Als das Kreuzfahrtschiff "Ocean Majesty" vor wenigen Tagen in Jalta auf der Halbinsel Krim anlegte, gingen 500 Passagiere an Land. Sie haben damit die dringende Reisewarnung des deutschen Auswärtigen Amtes missachtet.

Gleich einen ganzen Tag lang habe das Kreuzfahrtschiff am vergangenen Mittwoch in Jalta angelegt, berichtete der NDR am Sonntag. Viele der Passagiere seien trotz Reisewarnung an Land gegangen. Die meisten der Gäste an Bord hätten die Zeit für einen Bummel durch die Stadt oder für einen Ausflug auf die Halbinsel Krim genutzt.

Das Kreuzfahrtschiff gehört nach diesem Bericht einer griechischen Reederei, sei aber vom Kreuzfahrtunternehmen Hansa Touristik mit Sitz in Bremen gechartert worden. Fast alle Passagiere sollen demnach Deutsche sein. Bei Hansa Touristik war am Sonntag niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.