Life

Krim-Anklägerin verdreht Japanern den Kopf

Heute Redaktion
Teilen

Natalia Poklonskaya, die neue Oberstaatsanwältin der inzwischen von der Ukraine unabhängigen Halbinsel Krim, hat mit ihrer Pressekonferenz einen wahren Internet-Hype ausgelöst. Grund: Mit ihrem Schulmädchen-Gesicht, ihrer etwas schüchternen Nervosität und wohl nicht zuletzt ihrer Uniform verdrehte die 33-Jährige den Japanern den Kopf und wurde über Nacht zum neuen Sex-Symbol im Internet.

, hat mit ihrer Pressekonferenz einen wahren Internet-Hype ausgelöst. Grund: Mit ihrem Schulmädchen-Gesicht, ihrer etwas schüchternen Nervosität und wohl nicht zuletzt ihrer Uniform verdrehte die 33-Jährige den Japanern den Kopf und wurde über Nacht zum neuen Sex-Symbol im Internet.

Wenn sich die Japaner plötzlich scharenweise für die Krise um die Halbinsel Krim interessieren, dann hat das weniger mit geopolitischem Interesse zu tun, sondern mit einer ganz bestimmten Pressekonferenz. Natalia Poklonskaya, die neu bestellte Oberstaatsanwältin der Krim verdrehte den Japanern bei ihrer Antritts-Presseerklärung den Kopf.

Mit großen Augen erklärte Poklonskaya (treu der Moskau-Linie folgend) die ukrainische Übergangsregierung für illegitim, da sie durch Blutvergießen die Macht ergriffen habe. Daher sei eine eigene Oberstaatsanwaltschaft für die "Unabhängige Republik Krim" eingerichtet worden, um die Interessen der Bürger zu wahren.

Etwas unbeholfener Auftritt

Die ernsten inhaltlichen Aussagen der 33-Jährigen stehen bei der Pressekonferenz in Kontrast zu ihrem etwas unbeholfenen und schüchternen Auftreten. Nervös spielt Poklonskaya mit ihrem Kugelschreiber herum, blickt verunsichert auf ihre Notizen und wirkt sichtlich peinlich berührt, als plötzlich ihr Handy vibriert und sie es blitzschnell unter dem Schreibtisch verschwinden lässt - nicht ohne zuvor einen kurzen Blick auf das Display zu werfen.

Dieser verschüchterte Schulmädchen-Charme gepaart mit den großen Augen, blonden Haaren und natürlich der Uniform scheint es den Japanern angetan zu haben. Sofort wurde das Video der Pressekonferenz zum Klick-Hit. Neben auf und verbreiteten sich rasant über soziale Netzwerke.

Auch Privatbilder veröffentlicht

Gleichzeitg mit der Flut an Manga-Darstellung der 33-Jährigen verbreiteten sich auch Privatbilder, die sie auf einem sozialen Netzwerk gepostet hatte, über das Internet. Dort sieht man sie mit einem Strauß roter Rosen in Abendgarderobe oder vor einem Meer-Panorama posieren.

Poklonskaya nimmt den Internet-Ruhm mit Humor und retweetet auf - der seit 20. März besteht und bereits 19.600 Follower hat - regelmäßig die neuesten Zeichnungen und Animationen.

Eine Auswahl der Memes und Bilder, die auf sozialen Medien wie Twitter derzeit blühen:

 


— Yannick Devaux (@ynkdevaux)


My prosecutor can't be THIS cute!!
— Khoa Nguyen (@KhoaSF)


this game will sell more copies than MH4 and Smash Bros WIi U together!
— alias: Hizoka Andou (@hizoka_darkwolf)


Being bad has never been so good!
— Omar Luna (@OmarPhD)


.
— Qiqo (@Supertamago)



— Daniel Deyn (@kordeyn)



— Sora Deus (@SoraDeus)