Österreich

Matthias Messner tot: Obduktion angeordnet

Er lag tot in einem Zelt: Schauspieler Matthias Messner (42) wurde von Freunden gestern Abend tot gefunden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Matthias Messner trat im Volkstheater, im Fernsehen und im "Theater zum Fürchten" auf. Nun kämpfen seine Freunde mit dem größtmöglichen Schrecken: Der 42-Jährige wurde am Mittwochabend tot in einem Zelt in Perchtoldsdorf entdeckt.

Ein Mitbewohner erzählte "Heute" am Vormittag noch besorgt: "Matthias ist am Sonntag von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. Er war nur mit einem Rucksack, aber ohne Geld und Handy unterwegs. Er ist freiheitsliebend, hat sich aber immer abgemeldet. Wir machen uns Sorgen."

Das Innenministerium suchte mit Wärmebildkameras und dem Polizeihubschrauber "Libelle" nach dem gebürtigen Südtiroler. Am Mittwochnachmittag brachen seine Mitbewohner mit Freiwilligen und Spürhunden zu einer Suchaktion auf.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr

Kurz vor 19 Uhr fanden sie den Darsteller (spielte u.a. in "Rosenheim Cops") tot im Wald. Messner lag in einer Art Zelt. Die Ermittler gingen nicht von Fremdverschulden aus, der Amtsarzt war vor Ort, eine Obduktion soll das Todesrätsel restlos klären.

Video der Suchaktion: