Wintersport

Kristoffersen ehrlich: "Mein Leben ist nicht schön"

Henrik Kristoffersen meldet sich mit einem Sieg kurz vor der Ski-WM zurück. Dann gab er tiefe Einblicke. 

Martin Huber
Teilen
Kristoffersen siegt wieder: "Endlich wieder Spaß am Leben."
Kristoffersen siegt wieder: "Endlich wieder Spaß am Leben."
Gepa

Rechtzeitig vor der WM wieder in Topform! Henrik Kristoffersen meldete sich in Chamonix mit einem Sieg im Slalom zurück. Der Norweger begeisterte auf der stark abbauenden und weichen Piste mit zwei Topfahrten. "Hut ab vor Henrik", meinte auch Marco Schwarz, der Sechster wurde, im Zielraum. Alle im Ski-Zirkus würdigten sein Performance.

Kristoffersen siegte nach Selbstzweifel

Der 23. Weltcup-Sieg war Balsam auf die Wunden des erfolgsbesessenen Norwegers. Nach seinem Sieg in Madonna kurz vor Weihnachten lief beim 26-Jährigen nämlich gar nichts mehr. Auf den schwierigen und eisigen Hängen in Adelboden und Schladming scheiterte Kristoffersen an der Material-Abstimmung. Verärgert verließ er die Zielräume, es flogen die Skistöcke. Selbstzweifel machten sich breit.

    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
    Gepa

    In Chamonix bei der WM-Generalprobe im Slalom konnte Kristoffersen wieder jubeln - und auch grinsen. Nach seinem zweiten Saisonsieg gab er tiefe Einblicke: "Wenn das Skifahren nicht passt, dann ist mein Leben nicht schön", sagte er ehrlich. "Jetzt habe ich endlich wieder Spaß am Leben."

    Seine Hoffnung: Frühlingswetter bei der Ski-WM in Cortina (ab 8. Februar). Dann scheint für Kristoffersen auch sportlich die Sonne. 

    ;