Sport

Kristoffersen-Warnung an Hirscher: "Bin schneller!"

Heute Redaktion
Teilen

Holt Marcel Hirscher den achten Ski-Gesamtweltcup in Serie? Nicht, wenn es nach Henrik Kristoffersen geht. Er warnt: "Ich bin diese Saison noch schneller."

Der Countdown läuft! Am 27. und 28. Oktober steigt in Sölden der Auftakt der Ski-Saison. Marcel Hirscher startet als siebenfacher Gesamtweltcup-Sieger in Serie in den Winter. Auch als Jungpapa meint er: "Ich will nicht Zweiter werden." Doch auch seine Rivalen haben große Ziele, allen voran Henrik Kristoffersen.

Schnell trotz Verletzung

Der Norweger hat eine Warnung für Hirscher: "Ich bin schneller als in der letzten Saison." Und das, obwohl er im Sommer wegen eines Bruchs der großen Zehe am linken Fuß nur eingeschränkt trainieren konnte. Lauf- und Sprungübungen waren vorübergehend kein Thema. "Trotz der Verletzung habe ich keinen einzigen Skitag verpasst", erklärt der 24-Jährige im TV-Sender NRK.

Mehr Speed

Noch dazu will der Technik-Spezialist kommende Saison auch Speed-Rennen bestreiten, um den Kampf um den Gesamtweltcup enger zu machen. "Ich habe Bansko, Kvitfjell und das Finale in Are ins Auge gefasst. Ich freue mich auf die Speedrennen, auch wenn ich bei den ersten Rennen wohl etwas nervös sein werde. Aber irgendwann kann ich auf den Pisten, die relativ technisch, aber nicht ganz verrückt sind, Punkte sammeln." (heute.at)