Henrik Kristoffersen (NOR) erwischte beim WM-Slalom in Saalbach keinen guten ersten Lauf. Er ist mit 1,59 Sekunden Rückstand auf den Führenden Clement Noel (FRA) nur Elfter vor dem Finale.
Im Riesentorlauf am Freitag schlug Kristoffersen nach einer enttäuschenden Leistung auf die Werbebanden im Ziel ein. ORF-Kommentator Oliver Polzer befürchtete nach dem Slalom einen weiteren Ausraster: "Das könnte wild werden."
Ein Wutanfall blieb aber aus, und Kristoffersen verließ ohne großen Skandal den Zielraum. Im ORF-Interview danach war er nicht zufrieden: "Der Abstand ist das Problem, nicht die Position. Das ist Rennsport, das passiert."
Der Norweger kritisierte sein Material: "Wenn von meinem Ski und dem Schnee nichts zurückkommt, ist es mit meinem Fahrstil etwas langsam."
Brisant: Direkt danach wird Marcel Hirscher eingeblendet. Kristoffersen fährt seit 2022 für "Van Deer", die Skimarke Hirschers.