Erstes Gold seit 75 Jahren

Bitter! Blech für Feller - Gold an Schweizer Meillard

Manuel Feller wird als bester Österreicher Vierter im letzten WM-Rennen. Gold im Slalom holt sich Loic Meillard aus der Schweiz.
Sport Heute
16.02.2025, 09:15

Loic Meillard aus der Schweiz krönt sich in Saalbach zum Weltmeister im Slalom. Er gewinnt das letzte Rennen bei der Weltmeisterschaft vor Atle Lie McGrath (NOR) und Linus Straßer (D). Manuel Feller wird als bester Österreicher Vierter.

Für die Schweiz ist es die WM-Krönung. Sie holen das erste Schweizer Slalom-Gold seit 75 Jahren.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Der Führende nach dem ersten Durchgang, Clement Noel (FRA), fädelte im zweiten Lauf ein und schied aus. Meillard sichert sich mit Gold im Slalom die zweite Goldmedaille bei der WM in Saalbach. Er gewann bereits die Team-Kombination mit Abfahrtsweltmeister Franjo von Allmen. Zudem holte er Bronze im Riesenslalom. Damit ist er der erfolgreichste Athlet bei dieser WM.

"Dreimal eine Medaille ist einfach genial, ich bin überglücklich. Hier in Saalbach könnte jedes Jahr ein Rennen sein", zeigt sich der frisch gebackene Weltmeister glücklich." Die Schweizer Dominanz spiegelt sich auch im Medaillenspiegel wider. Sie gewinnen diesen deutlich mit fünf Goldmedaillen vor Österreich.

Manuel Feller wollte im zweiten Durchgang in die Medaillenränge vorfahren. Dem Sechsten nach dem ersten Durchgang gelang ein starkes Finish. Er ließ die österreichischen Fans von einer Medaille träumen, am Ende reichte es als Vierter (+0,79) aber nicht für Edelmetall.

"Gira" zeigt Kante

Dominik Raschner (23. nach 1.DG) war lange in Führung und machte im zweiten Durchgang 15  Plätze gut und wurde Achter (+ 1,61).

Fabio Gstrein, Neunter nach dem ersten Durchgang, kam mit der Kurssetzung nicht zurecht und wurde am Ende Elfter(+1,89) "Es ist wie es ist, kann man jetzt eh nicht ändern", zeigt sich Gstrein nach dem Rennen gefrustet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.02.2025, 14:51, 16.02.2025, 09:15
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite