Wintersport

Kristoffersen zu Hirscher! Deal der Ex-Rivalen durch

Jetzt soll es fix sein! Henrik Kristoffersen wird künftig für Marcel Hirschers "Van Deer" fahren. Der Sensations-Deal des Weltcups ist perfekt.

Sebastian Klein
Teilen
Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen
Marcel Hirscher und Henrik Kristoffersen
Teaserimage-Importer

Seit Wochen wird spekuliert, jetzt scheint alles klar zu sein: Norwegens Ski-Star Henrik Kristoffersen kehrt Rossignol den Rücken und fährt ab kommendem Ski-Winter auf den neuen Latten von Marcel Hirscher.

Der 27-Jährige unterschreibt bei der neuen Marke Van Deer und wird damit zum erst dritten Weltcupfahrer im Team des achtfachen Gesamtweltcupsiegers. 

1/13
Gehe zur Galerie
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    Weiter Satz: Marcel Hirscher heizt über die Streif: Die besten Bilder
    picturedesk.com

    Mit Kristoffersen landet Hirscher einen ersten großen Coup. Mit dem in Salzburg wohnhaften Technik-Spezialisten kommt der Annaberger seinem Versprechen von der Marken-Präsentation wohl schon gefährlich nahe, als er sagte: "Diese Skier werden Weltcup-Rennen gewinnen!"

    Kristoffersen verabschiedete sich am Freitag bereits nach 18 Jahren Zusammenarbeit von seinem französischen Ex-Ausrüster Rossignol. In den vergangenen Wochen war er bei Testfahrten für Van Deer, aber auch für Nordica beobachtet worden. Die Wahl fiel offenkundig auf den Ex-Rivalen.

    Hirscher und Kristoffersen lieferten sich bis zum Rücktritt des Doppel-Olympiasiegers heiße Duelle auf der Piste. Meist mit dem besseren Ende für den Österreicher. Aus Rivalen werden nun Verbündete. Wer den Ehrgeiz und die Akribie der beiden kennt, kann bereits vermuten, dass im Team Hirscher etwas Großes im Entstehen ist.

    Übrigens: Hirscher und Kristoffersen verbindet nicht nur ihre Liebe zum schnellen Schwung, zum Tüfteln und zu Salzburg. Beide stehen auch bei Sponsor Red Bull unter Vertrag – was den Deal wohl noch eine Spur vereinfachen wird.

    Das bisherige Weltcupteam Hirschers: Kristoffersen, der Brite Charlie Raposo und der Norweger Timon Haugan.