People

Kritik für Helene Fischer: "Ausgesprochenes Mittelmaß"

Désirée Nick findet in ihrem Podcast deutliche Worte für Helene Fischer. Dass die Schlagersängerin so erfolgreich ist, sei nicht nachvollziehen.

Desiree Nick kennt bessere Sängerinnen als Helene Fischer.
Desiree Nick kennt bessere Sängerinnen als Helene Fischer.
IMAGO/Future Image

Für ihre spitze Zunge ist Désirée Nick über die deutschen Landesgrenzen hinaus bekannt. Nach Luxuslady Claudia Obert (61), Entertainer Florian Silbereisen (41) und Model Heidi Klum (49) gibt es nun ein neues Opfer im Nick’schen Lästeruniversum: Helene Fischer.

In ihrem Podcast "Lose Luder" begrüßte die Kabarettistin "Bauer sucht Frau"-Kandidatin Antonia Hemmer (22). Die Influencerin hat mit ihrem Ex-Partner, Landwirt Patrick Romer (26), vor ihrer Trennung den Song "Du hast mich einmal zu oft angesehen" aufgenommen. Dies veranlasst Nick dazu, auch über andere Musikerinnen und Musiker zu sprechen – und sie sich in typischer Nick-Manier vorzunehmen. Dabei ließ sie kein gutes Haar an der "Atemlos"-Interpretin, die einen Abschluss als Musical-Sängerin hat. Helenes Erfolg kann die 66-Jährige nämlich so gar nicht nachvollziehen.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    "Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut"

    "Es gibt Hunderte an den Musical-Schulen, die singen besser als Helene Fischer», so Nick, die selbst klassisch ausgebildete Balletttänzerin und Sängerin ist. Sie fügt an: "Helene Fischer ist für eine Musical-Sängerin ausgesprochenes Mittelmaß. Sie ist nicht schlecht, aber auch nicht gut." Désirée räumt allerdings ein, dass eine erfolgreiche Karriere womöglich nicht immer vom Gesangstalent abhängt. "Letztlich ist es das Gesamtpaket – wie sie aussieht, wie sie sich gibt."

    Gegenüber "Bild" ergänzt die ehemalige "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Siegerin: "Auch ihr Fleiß spielt eine Rolle, aber rein stimmlich, was sie macht, ist nichts Besonderes. Die ist absoluter Standard! Das ist aufs Essen übertragen gute, deutsche Hausmannskost an einer besseren Tankstelle." Helene sei ihrer Meinung nach zum Schlager gewechselt, weil sie im Musical kein Engagement bekommen habe. "Wahrscheinlich war da ihre Expertise im Schauspiel nicht vorhanden – und sie konnte nicht steppen. Sie ist keine große Tänzerin."

    Trotz der schnippischen Kommentare zeigt Nick Achtung vor Helenes Vermarktungstalent. "Die absolute Queen! Sie hat sich auch immer weiterentwickelt."

    VIP-Bild

    Mehr zum Thema