Tv

"Vorteile, taub zu sein" – Comedian witzelt über Helene

Auch die Schlagerqueen Helene Fischer muss mal einen kleinen Seitenhieb einstecken.

Heute Redaktion
Helene Fischer ist die Schlagerkönigin. 
Helene Fischer ist die Schlagerkönigin. 
IMAGO/Future Image

Helene Fischer dominiert seit Jahren die Schlagerszene und wird immer noch in Österreich, Deutschland und der Schweiz gefeiert. Im "Quatsch Comedy Club" musste die Sängerin nun Kritik einstecken, doch mit einem Augenzwinkern. 

In der letzten Sendung mit Thomas Hermann war der taube Komiker Okay Seese zu Gast. Er witzelte über die Schlagerqueen und wurde anschließend im Netz ordentlich gefeiert. Der Künstler bezeichnet sich auf seiner Homepage als "einzigen tauben Komiker, der auch für Hörende auftritt". Wie er das macht? Der Comedian tritt auf der Bühne auf und trägt sein Programm in Gebärdensprache vor, die von seinem Partner Archei Clapp dann für die Zuschauer übersetzt werden.

1/27
Gehe zur Galerie
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt <strong>Helene Fischer</strong> zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Mit mehr als 16 Millionen verkauften Tonträgern zählt Helene Fischer zu den weltweit (!) erfolgreichsten Sängerinnen.
    Bild: Kein Anbieter

    Komiker begeistert mit Selbstironie

    Dabei gibt er durch seine Witze einen Einblick in seine Wahrnehmung der Welt, die Taubheit spielt also eine wichtige Rolle bei seinen Auftritten. Ganz selbstironisch witzelt er auch darüber, dass er noch nie gehört hätte, dass sich jemand über einen seiner Auftritte beschwert hätte. Doch auch Helene Fischer nahm der Künstler nun auf's Korn.

    "Es hat Vorteile, taub zu sein – wegen Helene Fischer", ließ er das Publikum in "Quatsch Comedy Club" wissen. Prompt kamen auch schon die Reaktionen in den sozialen Medien. "Können wir das mit der Inklusion bitte so weiter machen? Ist ein guter Anfang", ist auf Twitter zu lesen.

    In einem weiteren Tweet ist zu lesen: "Okan Seese setzt ein starkes Zeichen, als queerer Tauber Comedian & der #QuatschComedyClub, setzt mit Okan & seinen Gebärden Dolmetscher, ein wichtiges Zeichen, der #Inklusion." Schlagartig scheint der Comedian an Fans dazu gewonnen zu haben.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram