Leser

Kroatien-Fans stürmen Wiener City vor Ländermatch

Vor dem Österreich-Kroatien-Spiel am Sonntag war die Wiener City kaum mehr wiederzuerkennen. Unzählige Kroaten versammelten sich vor dem Stephansdom.

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Der Wiener Stephansplatz war am Sonntag kaum wiederzuerkennen.
    Der Wiener Stephansplatz war am Sonntag kaum wiederzuerkennen.
    Denise Auer

    Um 20.45 Uhr fand im Ernst-Happel-Stadion das Nations-League-Spiel Österreich gegen Kroatien statt – "Heute" berichtete laufend. Stunden vor Spielbeginn versammelten sich hunderte Kroatien-Fans in der Wiener Innenstadt. Es wurd laut gebrüllt und gesungen, Fahnen des Balkanlandes wurden aufgehängt und stolz getragen, bunte Raucherzeuger in blauen und roten Farben waren zu sehen. Die Polizei war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und kontrollierte die Situation.

    Gigantische Menschenmasse vor Stephansdom

    Die Wiener Innenstadt war zu diesem Moment kaum mehr betretbar. Gegen 19.00 Uhr machten sich die ersten Fans in Richtung Fußballstadion. Ersten Infos zufolge wurden dort ungefähr 20.000 Kroatien-Fans erwartet.

    Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
    ➤ Facebook
    ➤ Instagram
    ➤ TikTok
    ➤ Twitter
    ➤ YouTube

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter