Sport

Kroatiens Teamchef Kovac auf Raststätte attackiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Der kroatische Teamchef Niko Kovac wurde zusammen mit einer Delegation des Fußballverbandes auf einer Raststätte von Fußball-Hooligans attackiert. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurde der 43-Jährige Teamchef verbal und tätlich angegriffen, verletzt wurde bei dem Vorfall allerdings niemand.

Der kroatische Teamchef Niko Kovac wurde zusammen mit einer Delegation des Fußballverbandes auf einer Raststätte von Hooligans attackiert. Laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung wurde der 43-Jährige Teamchef verbal und tätlich angegriffen, verletzt wurde bei dem Vorfall allerdings niemand.

Die Delegation des kroatischen Verbandes war auf dem Weg von Zagreb nach Split, um dort Vorbereitungen für das EM-Qualifikationsspiel gegen Italien, das vor leeren Rängen stattfinden muss, zu treffen. Bei einem Stopp auf einer Raststätte der Autobahn A1 gingen Hooligans auf die Offiziellen los. Die Täter prügelten auf einen Vertreter des Verbandes ein, warfen mit Wasserflaschen und beschädigten einen Dienstwagen. Die Hooligans sollen Anhänger des kroatischen Klubs Hajduk Split sein.

"Etwa zehn Hooligans mit Hajduk-Insignien haben eine Verbands-Delegation zuerst verbal und dann tätlich attackiert", gab der kroatische Verband bekannt. Kurze Zeit später konnte die Polizei die Täter festnehmen. Das Verhältnis zwischen den Anhängern Hajduk Splits und dem kroatischen Verband ist ohnedies angespannt. Die Hajduk-Fans werfen dem Landesverband vor, den Erzrivalen Dinamo Zagreb zu bevorzugen.