Leser

Küchenbrand löst Großeinsatz in Wien-Landstraße aus

In der Nacht auf Freitag kam es nahe des Donaukanals zu einem Wohnungsbrand. Ein Wiener setzte seine Küche in Flammen und löste den Großeinsatz aus.

Robert Cajic
Teilen

Am Donnerstag kurz vor Mitternacht wurde die Wiener Berufsfeuerwehr über einen Brand in der Schüttelstraße alarmiert. Mit insgesamt fünf Einsatzfahrzeugen eilten sie zur Brandstelle. Beim Eintreffen sahen sie, dass aus einem Zimmer starker Rauch aufstieg. Als es zum Brand kam, befand sich nur eine Person in der brennenden Wohnung. Der 49-Jähriger konnte rasant aufsteigende Flammen in der Küche nicht aufhalten und rettete sich rechtzeitig.

Florianis löschten Brand und retteten Katze

Die Gründe für das Feuer in der Küche sind bisher nicht bekannt. In der rund einstündigen Löschaktion verhinderten die Florianis Schlimmeres – es wurden keine weiteren Wohnungen im Stiegenhaus in Mitleidenschaft gezogen. Die Einsatzkräfte bändigten das Feuer und untersuchten die restlichen Zimmern. Dabei fanden sie die Katze des Wieners und befreiten sie von der entstandenen Rauchentwicklung. 

Wiener mit leichter Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht

Der 49-Jähriger wurde von der Wiener Rettung notversorgt und ins Spital gebracht. Dort wurde eine leichte Rauchgasvergiftung festgestellt. Der Mann ist leicht verletzt und mit einem großen Schreck davongekommen.

Das Video zum Brand:

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter