Fussball

Kühbauer spricht über die Zukunft von Torjäger Fountas

Rapid-Stürmer Taxi Fountas schnürte im ÖFB-Cup einen Dreierpack. Der Grieche ist heiß begehrt. Bleibt er den Hütteldorfern dennoch erhalten?

Erich Elsigan
Teilen
Taxi Fountas in seinem Element
Taxi Fountas in seinem Element
gepa-pictures.com

Taxi Fountas hat seine starke Form konserviert. 20 Pflichtspieltreffer erzielte der Grieche in der Vorsaison für Rapid. Heuer hält er bereits bei drei – nach seinem Triplepack beim 5:0-Cup-Erfolg über St. Johann.

Das bleibt freilich auch im Ausland nicht unbemerkt. Immer wieder klopfen Klubs bei den Hütteldorfern an, erkundigen sich nach dem Stürmer. Zuletzt "bewarb" das Management den Spieler sogar aktiv auf Instagram – was den Wienern sauer aufstieß. Nach einem klärenden Gespräch mit dem grün-weißen Sportdirektor Zoran Barisic ist das Thema aber abgehakt.

1/11
Gehe zur Galerie
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    Die besten Torschützen der Saison 2019/20
    gepa-pictures.com

    Ein Wechsel ist dennoch nicht auszuschließen, wenngleich Coach Didi Kühbauer meint: "Es ist so, dass er einen Vertrag bei uns hat. Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleiben wird. Sollte ein unmoralisches Angebot kommen, muss man natürlich über alles verhandeln."

    Fountas, der in den griechischen Team-Kader einberufen wurde, hat bei den Hütteldorfern noch einen bis 2022 gültigen Vertrag. Ein Interessent müsste daher tief in die Tasche greifen, um den Goalgetter zu verpflichten.

    1/52
    Gehe zur Galerie
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
      gepa pictures
      1/25
      Gehe zur Galerie
        Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
        Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
        gepa-pictures.com, picturedesk.com
        Mehr zum Thema