Oberösterreich

Kühe auf Westautobahn verursachen Crash

In Oberösterreich haben zwei Kühe einen schweren Crash auf der A1 ausgelöst. 

Peter Reidinger
Teilen
Eines der Tiere lag tot unter einem Lkw, als die Feuerwehr zum Unfallort kam.
Eines der Tiere lag tot unter einem Lkw, als die Feuerwehr zum Unfallort kam.
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Mittwoch in der Früh auf der Westautobahn in Oberösterreich gekommen. Zwei Kühe lösten einen Verkehrsunfall mit einem Lkw aus.

Passiert ist das Ganze unmittelbar nach der Autobahnauffahrt Enns-West. 

Tiere als Unfallauslöser

Laut der Website des Landesfeuerwehrverbandes war die FF Enns von 7.17 Uhr bis 8.35 Uhr bei einer "Tierrettung" im Einsatz. Die Feuerwehr bestätigte auf "Heute"-Anfrage, dass die Tiere Auslöser für den Unfall waren. Zehn Feuerwehrleute waren im Einsatz. 

1/5
Gehe zur Galerie
    Auf der Westautobahn kam es zu einem Unfall durch zwei Kühe. Eines der Tiere lag tot unter einem Lkw.
    Auf der Westautobahn kam es zu einem Unfall durch zwei Kühe. Eines der Tiere lag tot unter einem Lkw.
    FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

    Als die Helfer vor Ort waren, lag eine Kuh tot unter einem Lkw. Auch das zweite Tier starb laut ersten Informationen. Ein Lkw musste vom Pannenstreifen abgeschleppt werden, weil er Kühlwasser verloren hatte.

    Die zwei Kühe dürften seit ein paar Tagen abgängig gewesen sein. Sie dürften wohl von einem Bauern aus Nettingsdorf  stammen. 

    Die Pressestelle der Polizei konnte auf Anfrage nichts zum Unfallhergang sagen, die Unfallaufnahme laufe noch. 

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer