Oberösterreich

Kugelbombe explodiert Mann im Gesicht verletzt

Fataler Fehler! Ein Mann zündete eine Kugelbombe falsch. Der Böller explodierte sofort und verletzte den Innviertler im Gesicht. 

Eine ähnliche Kugelbombe der Kategorie F4 dürfte der 24-Jährige aus dem Bezirk Schärding kurz vor Mitternacht gezündet haben.
Eine ähnliche Kugelbombe der Kategorie F4 dürfte der 24-Jährige aus dem Bezirk Schärding kurz vor Mitternacht gezündet haben.
Daniel Scharinger / picturedesk.com

Die Silvesternacht ist auch in Oberösterreich nicht ohne Zwischenfälle mit Böllern vorübergegangen. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wollte das neue Jahr mit einem Kracher der Kategorie F4 einläuten. Den hatte er zuvor in Tschechien gekauft und nach Österreich geschmuggelt. 

Er platzierte die Kugelbombe allerdings falsch. Der Knallkörper explodierte noch, als er direkt daneben stand. Der Mann wurde dabei im Gesicht verletzt. 

Die Rettung brachte den 24-Jährigen kurze Zeit später ins Krankenhaus Ried im Innkreis. Wie schwer seine Verletzungen sind, weiß man im Moment noch nicht. Passiert ist der Vorfall auf einem Feldweg in Andorf (Bezirk Schärding) nächst des landwirtschaftlichen Anwesens des jungen Mannes. 

Toter (17) und mehrere Verletzte bei Böller-Drama in NÖ

In Niederösterreich hat ein Böller-Unfall hingegen tödlich geendet. Laut Erstinformationen hatten Jugendliche mehrere, teils große Knallkörper in St. Johann am Steinfelde (Ternitz, Bezirk Neunkirchen) gezündet. Dazu verwendeten die Teenager rund 50 Zentimeter lange Plastikrohre.

Durch die Detonation soll es einen Toten (17) und bis zu vier Verletzte gegeben haben. Binnen kurzer Zeit waren über 20 Einsatzfahrzeuge der Rettung, Feuerwehr und Polizei vor Ort, auch ein ÖAMTC-Notarzthelikopter landete am Unglücksort. "Heute" berichtete. 

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com