Haustiere

Kugelsichere Schutzwesten für britische Polizeihunde

Merkwürdig, dass die treuen Rexis bei unserer Polizei, "nackig" auf Verbrecherjagd gehen. In England bekommen sie jetzt kugelsichere Westen.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die Polizeihunde der "West Mercia" wurden nun mit kugelsicheren Sicherheitswesten ausgestattet.
Die Polizeihunde der "West Mercia" wurden nun mit kugelsicheren Sicherheitswesten ausgestattet.
South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

Die Polizeihunde der britschen "West Mercia" Staffel bekamen nun ein ganz besonderes Kleidungsstück: Eine kugel- und stichfeste Schutzweste für den Einsatz. Ausschlaggebend dafür  war ein Vorfall in 2017, wo dem treuen, behördlichen Vierbeiner "Canto" während eines Einsatzes vom Verdächtigen mit einem Küchenmesser in die Brust gestochen wurde. Zukünftig sollen also auch die ausgebildeten Rexis gut geschützt sein.

    Die Hunde der "West Mercia Police" aus Großbritannien bekamen jetzt Sicherheitswesten.
    Die Hunde der "West Mercia Police" aus Großbritannien bekamen jetzt Sicherheitswesten.
    South West News Service Ltd / Action Press / picturedesk.com

    Schutzwesten

    Die leichte "Rüstung" wurde speziell für den besseren Schutz der Hunde angefertigt und bietet ein hohes Maß an Widerstandsfähigkeit gegen Messern, Kugeln, Stacheln und den Aufprall dumpfer Gegenstände. "Heute" hat bei der LPD Wien nachgefragt, ob auch unsere hündischen "Kommissare" einen Schutzmantel tragen, doch leider ist dies (noch) nicht der Fall. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden - verdient hätten es die großartigen Vierbeiner auf jeden Fall.

    ;