Säfte, Frühstücksplatten

Kult-Café in Mödling – das haben neue Betreiber vor

Seit 40 Jahren ist es fester Bestandteil der Stadt: Nach Monaten der Suche wurden nun neue Betreiber des traditionsreichen Kaffeehauses gefunden.
Erich Wessely
11.03.2025, 05:00

Ein neues Kapitel wird in der Hauptstraße in Mödling aufgeschlagen: Darko Guslov und seine Frau Nikolina übernehmen mit viel Herz und Leidenschaft das traditionsreiche Café Schilling. "Dieses charmante Kaffeehaus, das seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Stadt ist, erhält nun frischen Wind – ohne seine Wurzeln zu verlieren", heißt es in einer Aussendung der Stadtgemeinde.

Mit einem liebevollen Blick für Qualität und Gastfreundschaft präsentieren die neuen Besitzer eine erweiterte Speisekarte, die Genießerherzen höherschlagen lässt.

Start mit Frühstücksplatte

Morgens starten Gäste mit üppigen Frühstücksplatten in den Tag, während zur Mittagszeit köstliche Gerichte serviert werden, die mit frischen Zutaten und raffinierten Rezepten überzeugen. Besonders stolz sind Darko und Nikolina auf ihre frisch gepressten Säfte und hausgemachten Süßigkeiten, die mit viel Liebe und Hingabe zubereitet werden – eine wahre Hommage an die Kunst der Patisserie. Auch für die warmen Sommertage ist vorgesorgt: Eine breite Auswahl an erfrischenden Eissorten wird das Angebot bereichern und für süße Glücksmomente sorgen (Öffnungszeiten: Dienstag-Freitag 08:00-18:00; Samstag und Sonntag 09:00-14:00; nur Montag Ruhetag).

Die lange Geschichte des Cafés Schilling bleibt dabei stets im Herzen des Hauses verankert. Einst unter dem Namen Café Biedermeier bekannt, wurde es später von der Familie Schilling übernommen, die es mit viel Engagement und Hingabe führte. "Die bisherigen Besitzer sind voller Freude über die gelungene Übergabe und blicken zuversichtlich in die Zukunft des Kaffeehauses. Sie wissen, dass es in besten Händen ist und wünschen Darko und Nikolina alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt", heißt es seitens der Stadt.

Auch Wirtschaftsstadtrat Gert Zaunbauer zeigt sich zufrieden: "Schon einige Monate suchten wir auch über die Leerstandliste eine Nachfolgeschaft und hofften auf Ende 2024 jemanden zu finden, wo die Vorgänger das Lokal im Dezember schlossen. Naja, hat bis März gedauert, aber was solls: Ende gut, alles gut!"

{title && {title} } wes, {title && {title} } 11.03.2025, 05:00
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite