Leser

Kunst oder Streich? Unbekannte bepflanzen Cabrio

Dieses Peugeot Cabrio fährt vorerst nicht mehr – sein Innenraum wurde am Wochenende in Wien-Alsergrund begrünt.

Marlene Postl
Teilen
Ein Peugot-Cabrio wurde im 9. Bezirk zur Verkehrsinsel umgewandelt.
Ein Peugot-Cabrio wurde im 9. Bezirk zur Verkehrsinsel umgewandelt.
Leserreporter

Kunstinstallation oder doch eher eine Racheaktion? Ein Peugeot Cabrio wurde am Wochenende am Alsergrund vom Auto in eine Verkehrsinsel umgewandelt. Der gesamte Innenraum des gelben Autos ist komplett mit Erde gefüllt, den Rück- und den Beifahrersitz zieren ein paar Sträucher. 

Ob es sich hier um einen bösen Streich handelt ist ungeklärt. Wer auch immer das Cabrio zugeschüttet hat, hat zumindest dafür gesorgt, dass es nicht für immer ruiniert ist. Bei genauerer Betrachtung lässt sich eine Folie entdecken, mit der das Innere des Peugeot ausgekleidet ist. Für den Besitzer heißt es jetzt wohl: Schaufel und Staubsauger auspacken.