Spektakulärer Coup

Kunstraub in Wien – Polizei sucht DIESE zwei Männer

Nach dem Kunstraub im Wiener MAK veröffentlicht die Polizei nun Fotos des mutmaßlichen Täter-Duos. Die Exekutive ersucht um Hinweise.
Michael Rauhofer-Redl
27.08.2026, 21:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wie von "Heute" berichtet, haben am Donnerstagnachmittag zwei bislang unbekannte Männer im Museum der angewandten Kunst (MAK) in der Wiener Innenstadt eine Glasvitrine eingeschlagen und ein Ausstellungsstück – ein Collier (siehe Diashow)– entnommen.

Mit dem Schmuckstück flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Umfangreiche Fahndungsmaß-nahmen, unter anderem auch mit einem Personenspürhund der Polizeidiensthundeeinheit Wien, wurden eingeleitet.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Polizei veröffentlicht Fotos

Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Im Zuge dessen konnten Lichtbilder der Tatverdächtigen gesichert werden.

Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um mediale Veröffentlichung der Fotos.

So werden die Tatverdächtigen beschrieben

  • 170-175 cm groß
  • Schlanke Statur
  • Dunkle Haare
  • Dunkler Bart
  • Schwarze Oberbekleidung
  • Dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle

Sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen als auch zu dem gestohlenen Collier werden (auch anonym) an das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 27.08.2026, 22:03, 27.08.2026, 21:59