Fussball

Kurios: Arnautovic weiß nichts von Verletzung

Laut Teamchef Ralf Rangnick sind David Alaba, Andreas Weimann und Marko Arnautovic gegen Kroatien fraglich. Letzterer will davon nichts wissen.

Heute Redaktion
Marko Arnautovic will gegen Kroatien spielen.
Marko Arnautovic will gegen Kroatien spielen.
gepa

Nach der 0:2-Pleite gegen Weltmeister Frankreich beklagt Teamchef Ralf Rangnick drei Verletzte Starspieler. Bei David Alaba, Andreas Weimann und Marko Arnautovic entscheidet sich ein möglicher Einsatz erst kurz vor dem Duell gegen Kroatien. Wir müssen schauen, ob sie bis zum Sonntag wirklich wieder so weit sind, dass sie spielen können", erklärt der 64-Jährige nach dem Schlusspfiff.

1/12
Gehe zur Galerie
    Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
    Österreich verliert gegen Superstar Kylian Mbappe und Frankreich in der Nations League 0:2. Die Noten für die ÖFB-Teamkicker.
    IMAGO/PanoramiC

    Nun äußert sich Bologna-Legionär Arnautovic zu einem möglichen Ausfall und zeigt sich verwundert. "Von wem habt ihr die Info?", fragt der ÖFB-Rekordspieler angesprochen auf seine Verletzung. "Natürlich spüre ich meinen Rücken, aber es ist nichts Aufregendes", gibt der 33-Jährige Entwarnung und schließt einen Einsatz im letzten Gruppenspiel der Nations League nicht aus.

    "Im Fußball hat man immer irgendwelche Wehwehchen. Aber kleine Wehwehchen können mich nicht stoppen", zeigt sich der gebürtige Wiener kämpferisch.

    "Frankreich verdient gewonnen"

    Die Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister will Arnautovic nicht überbewerten: "Uns war allen bewusst, dass wir gegen Frankreich gespielt haben. Sie sind Weltmeister und werden wahrscheinlich auch in Zukunft wieder Weltmeister. Sie waren einfach stärker und haben verdient gewonnen."

    "Wir brauchen jetzt nicht alles so schlecht reden. Ich denke, erste Halbzeit haben wir es nicht so schlecht gemacht. Natürlich haben wir verteidigt und wenig nach vorne gemacht. Aber am Ende des Tages haben sie halt auch ihre Qualitäten vorne, und die haben sie gezeigt", erklärt der Starstürmer.

    Um einen möglichen Abstieg aus der der Gruppe-A zu vermeiden, muss gegen die Kroaten am Sonntag ein Sieg her. "Wir wollen natürlich gewinnen, das ist jedes Mal unser Ziel. Wir wissen natürlich, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, denn Kroatien ist Vizeweltmeister und hat eine sehr gute Mannschaft", erklärt der ÖFB-Legionär.