Oberösterreich

Notruf in OÖ – "In meinem Garten läuft ein Wolf"

Kurioser Notruf bei der Tierrettung Freistadt: Die Anrufer meldeten einen Wolf, der es sich anscheinend in einem Garten gemütlich gemacht hat. 

Der vermeintliche Wolf stellte sich als Wolfshund heraus. Er wurde ins Tierheim Freistadt gebracht und dort von seinem Halter abgeholt.
Der vermeintliche Wolf stellte sich als Wolfshund heraus. Er wurde ins Tierheim Freistadt gebracht und dort von seinem Halter abgeholt.
Tierrettung Freistadt

Mitarbeiter der Tierrettung Freistadt staunten nicht schlecht, als am Donnerstag ein Hilferuf hereinkam. Ein Wolf sei in einem Garten in Schenkenfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) gesichtet worden.

Die Tierretter rückten sofort aus. Als sie bei besagtem Garten ankamen, stellte sich aber bald heraus: Es war kein Wolf, sondern ein Wolfshund, der es sich da vor einem Haus gemütlich gemacht hatte.

Es dauert eine Weile, bis sich "Nesy" überreden ließ, ins Auto zu steigen. Im Tierheim angekommen, wurde schließlich der Chip des Hundes ausgelesen und der Besitzer eruiert. Dieser holte die Fellnase kurze Zeit später ab. 

Schmuggel und Qual – Tierschützer kritisieren Behörden

Eine bei den Polizeibehörden bereits bekannte bzw. berüchtigte Hundehändlerin versucht immer wieder, auf Parkplätzen in Wien Tiere an Zwischenhändler zu verkaufen. Die Polizei griff beim jüngsten Versuch ein. Die Beamten mussten das Wiener Veterinäramt hinzuziehen. 

Tierschützer üben nun heftige Kritik: Der gesamte Vorgang wurde nämlich nicht beanstandet. Die ungechippten, ungeimpften und augenscheinlich zum Teil kranken Schmuggel-Hunde mussten wieder an die berüchtigte Händlerin ausgefolgt werden. "Heute" berichtete.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf