"Heute geht die Reise weiter"

Kurz nach Geburt – Helene bringt neues Album heraus

Helene Fischer meldet sich mit einem besonderen Projekt zurück und nimmt ihre Fans mit in eine farbenfrohe, virtuelle Welt voller Musik und Emotionen.
Heute Entertainment
12.09.2025, 22:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitag erscheint Helene Fischers (41) zweites Kinderliederalbum "Die schönsten Kinderlieder – Tanzen & Feiern". Auf Instagram wandte sich die Sängerin direkt an ihre Fans und schrieb: "Ihr Lieben, heute geht die Reise weiter!" Gleichzeitig betonte die zweifache Mutter, dass sie hoffe, die Hörer hätten "genauso viel Freude beim Hören mit euren Kleinen, wie ich beim Einsingen dieses Projektes!"

Das neue Album knüpft an den Vorgänger "Die schönsten Kinderlieder" von 2024 an. Die 25 neuen Tracks reichen von Klassikern wie "Das rote Pferd" und "Wer will fleißige Handwerker seh'n" bis hin zu modernen Kinderhits wie "Hey Pippi Langstrumpf". Besonders bemerkenswert ist die Neuinterpretation des weltbekannten "Baby Shark", die Fischer gemeinsam mit Komiker Otto Waalkes (77) eingesungen hat.

Passend zum Albumstart gibt es auch visuelle Unterstützung. Fischer teilte einen Clip mit Eindrücken der eigens geschaffenen 3D-Welt, die das Projekt begleitet: "Hier seht ihr ein paar Eindrücke hinter den Kulissen der 3D-Welt zum Album! Das Ergebnis findet ihr auf YouTube!" Dazu wünschte sie ihren Followern "ein wundervolles Wochenende und einen tollen Herbstbeginn!"

Die Schlager-Ikone erklärte schon im Vorfeld ihre Motivation: "Das Schönste ist doch, Kinder da abzuholen, wo sie sich zu Hause fühlen: in einer Welt voller Farben, Animation und Musik. Da war schnell klar: Das sollte es auch in klein geben, am besten in einer Welt, in der sich alle wohlfühlen und in der sich alle lieb haben." Über ein Jahr lang arbeitete das Team an der Umsetzung.

"Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist"

In einem Making-of-Video auf Instagram zeigte sich Fischer in einem schwarzen Outfit mit spezieller Kamera am Kopf, die ihre Bewegungen aufzeichnete. Über die Dreharbeiten sagte sie: "Es macht Spaß, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist." Weiter berichtete sie: "Imaginär geritten, war ein super Beine- und Po-Programm, es ist schon lustig."

Die daraus entstandene "Mini-Helene" tritt in einer Fantasiewelt auf, in der sie zusammen mit animierten Freunden "singt, lacht, tanzt und ist einfach fröhlich", wie Fischer es beschreibt. Ihr Avatar sei sehr authentisch: "Lebt wirklich von mir, ich habe alles gesungen, jegliche Bewegung, die man von der animierten Helene sehen wird, ist von mir."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.09.2025, 11:19, 12.09.2025, 22:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen