Am Montagnachmittag meldet sich Helene Fischer (41) auf Instagram mit freudigen Nachrichten: Sie ist zum zweiten Mal Mutter geworden und begrüßt eine weitere Tochter.
In dem Post wendet sie sich mittels handgeschriebenem Brief direkt an ihre Fans: "Diese kostbare Zeit mit meiner Familie bedeutet mir unendlich viel, und ich wollte sie ganz bewusst in Ruhe erleben. Danke euch, dass ihr mir diese Ruhe und diesen Raum geschenkt habt, ich weiß das sehr zu schätzen."
Dabei verrät sie, dass sie alles andere als untätig war – und hat gleich weitere News für ihre Fans: "Noch 2025 erscheinen zwei Kinderalben."
Gleichzeitig spricht sie auch offen die Kritik an ihrer Musik an: "Viele von euch kennen sicher mein erstes Album mit Kinderliedern und ich weiß noch genau, wie unterschiedlich ihr damals reagiert habt. Manche konnten damit nicht so viel anfangen, andere wiederum haben mir geschrieben, wie sehr sie die Lieder mit ihren Kindern oder Enkeln lieben", vermerkt sie.
"Beides ist für mich schön und wichtig, denn es zeigt, dass Musik verschiedene Wege finden darf. Für mich persönlich sind diese Kinderlieder ein echtes Herzensprojekt." Auch normale Songs wird es geben.
Während sie gleichzeitig die Stadiontour für nächstes Jahr bestätigt, gibt es auch eine traurige Nachricht. Ihre ZDF-Weihnachtsshow fällt in diesem Jahr aus. Die Sängerin erklärt: "Für die Vorbereitung brauche ich mehrere Wochen und eine Show in dieser Größenordnung kann ich nur mit voller Leidenschaft, Sorgfalt und Konzentration vorbereiten."
Bei den schönen Neuigkeiten werden die Fans das sicher nicht schlimm finden – Helene verspricht außerdem: "Das Beste kommt noch!"