Er hat sich verabschiedet

"Ohne Schmerzen" – Mross spricht über Tod seiner Mama

Stefan Mross trauert öffentlich um seine Mutter Stefanie. Bei ihrer Beerdigung setzte der "Immer wieder sonntags"-Star auf einen besonderen Abschied.
Heute Entertainment
07.09.2025, 20:38
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war ein emotionaler Tag für Stefan Mross: Am Donnerstag wurde seine geliebte Mutter Stefanie in Traunstein beigesetzt. Schon in der TV-Show "Immer wieder sonntags" am 31. August hatte der Schlagerstar offen über den schmerzlichen Verlust gesprochen und den Fans Einblicke in seine Gefühle gewährt.

Bei der Beerdigung lag Stefan Mross besonders viel daran, seiner Mutter auf eine persönliche Weise Lebewohl zu sagen. Musik, die Stefanie liebte, und Erinnerungen, die die beiden teilten, standen im Mittelpunkt der Zeremonie. Freunde und Familie versammelten sich, um gemeinsam Abschied zu nehmen und dem beliebten Entertainer in dieser schweren Zeit beizustehen.

"Es war mir wichtig, dass alles so geschieht, wie sie es sich gewünscht hätte", erklärte Mross später. Der Schlagerstar, der für seine Herzlichkeit und Nähe zu Fans und Familie bekannt ist, zeigte sich sichtlich bewegt – und machte einmal mehr deutlich, wie tief die Bindung zu seiner Mutter war.

"In ihrer eigenen Welt"

"Das Wichtigste für uns waren ihre Blumen", erzählt Stefan Mross. "Da hat sie ja einen ganzen Garten voll gehabt. Mit Rosen. Das war für sie immer das Heilige, wo sie an Papa gedacht hat. Und weiter: "Das letzte Amen gibt einfach der liebe Gott und wir müssen uns fügen. Das ist einfach so. Sie hatte zuletzt in ihrer eigenen Welt ein schönes Leben. Ohne Schmerzen."

Trauer, Erinnerung und Dankbarkeit lagen an diesem Tag eng beieinander. Für Stefan Mross ist dieser Abschied nicht nur ein Ende, sondern auch eine Möglichkeit, die schönen Momente mit Stefanie in Ehren zu halten und sie für immer in seinem Herzen zu tragen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 07.09.2025, 20:38
Jetzt Abendausgabe lesen