"ELO"-Star ist krank

Kurz vor Auftritt! Rock-Legende Lynne sagt alles ab

Jeff Lynne muss sein Abschiedskonzert im Hyde Park absagen. Eine Infektion zwingt den "ELO"-Star, seinen letzten Auftritt zu streichen.
Heute Entertainment
13.07.2025, 12:47
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es sollte der emotionale Abschied werden – doch jetzt ist alles anders. Jeff Lynne, Mastermind hinter dem legendären "Electric Light Orchestra", hat das finale "ELO"-Konzert im Londoner Hyde Park in letzter Minute abgesagt. Grund ist eine akute systemische Infektion, wie die Band auf der Plattform X mitteilt.

"Jeff Lynne ist untröstlich, mitteilen zu müssen, dass er morgen nicht beim BST Hyde Park auftreten kann", heißt es in dem offiziellen Statement am Vortag des Konzerts. Seine Ärzte hätten ihm strikt von einem Auftritt abgeraten – das Konzert am Sonntag, 13. Juli, wird nicht nachgeholt. Damit könnte das endgültige Aus für Lynnes Bühnenkarriere besiegelt sein.

Abschiedskonzert abgesagt

Für die Fans ist es ein harter Schlag, denn dieser Auftritt sollte nicht nur das Ende der Tour markieren, sondern auch den Kreis schließen – genau hier hatte 2014 die gefeierte Rückkehr begonnen.

"Mein Comeback begann hier – also soll es auch hier enden", hatte es von Lynne vorweg noch geheißen.

Beim Konzert vergangene Woche in Birmingham stand er noch mit einer Armschiene nach einem Buch auf der Bühne.

Nun zwingt ihn seine Gesundheit endgültig zum Rückzug. Kein "Mr. Blue Sky", kein "Don’t Bring Me Down", keine letzte Hymne für seine Anhänger.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.07.2025, 12:48, 13.07.2025, 12:47
Jetzt E-Paper lesen