People

Kurz vor "Dancing Stars": Beinbruch bei Sarkissova

Schon bevor der Ballroom im ORF eröffnet wird, geht es drunter und drüber: Gips-Dramen und Abnehm-Ziele stehen im Fokus.

David Slomo
Die Teilnahme von Karina Sarkissova wackelte.
Die Teilnahme von Karina Sarkissova wackelte.
Denise Auer

Die Staffel ist noch nicht einmal gestartet, doch schon geht es am Küniglberg ziemlich wild zur Sache. Dafür verantwortlich sind die Promis, die schon im Vorfeld für Furore sorgen.

Allen voran: Karina Sarkissova! Fans zeigen sich ein wenig überrascht, dass die Profi-Ballerina zwischen Hannes Kartnig und Martina Reuter um den Sieg mittanzen darf. Immerhin liegen Welten zwischen ihren Tanz-Voraussetzungen.

Sarkissova möchte das aber nicht gelten lassen. Sie erklärt bei einer Pressekonferenz am Montag, dass sie zwar Ballett gelernt, jedoch keine Ahnung von Standard-Tänzen habe. Sie sei genauso "hilflos" wie alle anderen.

Bauch weg bei Fendrich?

Zudem kam es vor kurzem zu einem wahren Drama bei der einstigen Jurorin. Die Tänzerin brach sich im Fitnessstudio ihr Bein und musste sechs Wochen lang einen Gips tragen. Somit müsse sie ohnehin erst langsam wieder ins Training kommen. 

Ganz andere Sorgen hat Musiker Lucas Fendrich. Der Sohn der Austropop-Legende hat sich für die Staffel ein ganz besonderes Ziel gesetzt. Er möchte nicht nur tanzen lernen, sondern allen voran auch ein wenig abnehmen. Da zeigten sich alle Anwesenden ein wenig überrascht. Immerhin war von einem echten Bäuchlein keine Spur bei dem Sänger.

1/10
Gehe zur Galerie
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Es geht wieder los: Heuer moderieren Andi Knoll und Mirjam Weichselbraun.
    Denise Auer