Der Countdown läuft: Am Samstag um 21:00 Uhr steigt in Basel sowie im ORF das große Finale des "Song Contests" – und Österreich mischt dieses Jahr gleich mehrmals mit! Top-Favorit JJ sorgt mit seiner dramatischen Opern-Pop-Nummer "Wasted Love" für offene Münder und Gänsehaut. Der Sänger gilt als heißer Anwärter auf den Sieg und bringt mit seiner Show alle zum Staunen.
Abor & Tynna – ebenfalls aus Österreich, aber für Deutschland am Start – setzen auf den wilden Partysong "Baller". Ihr Beitrag wird zwar als Ohrwurm gefeiert, doch die Wettquoten sprechen eher gegen einen Sieg. Sie haben aber anscheinend auch etwas anderes vor, im Zuge ihrer Teilnahme.
Während andere Acts ihren Wettbewerbs-Song auf Social Media bis zum letzten Like pushen und durchgehend für ihn werben, schlagen die beiden einen überraschend anderen Weg ein: Mitten im "ESC"-Trubel haben sie jetzt plötzlich einen neuen Song veröffentlicht.
Statt "Baller" durchgehend überall rauszuhauen, nutzen sie die aktuelle Aufmerksamkeit lieber zur Promo für ihren neuen Track "Rotkäppchen" und die Deluxe-Version ihres Albums "Bittersüß".
Wenn es also nicht für den Sieg reicht, dann will man wohl zumindest flächendeckend das Beste aus dem Rummel um sich mitnehmen.