Was für ein Auftritt! Conchita Wurst, die ESC-Siegerin von 2014, sorgt beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Basel mit ihrem Outfit für Gesprächsstoff - und wie!
In einem transparenten Spitzen-Einteiler, der eher an gehäkelte Haute Couture als an ein klassisches Bühnenkostüm erinnert, betrat sie den Backstage-Bereich. Das figurbetonte Kleidungsstück ließ tief blicken - sehr tief. Viele Fans fragten sich sofort: "Trägt Conchita da überhaupt eine Unterhose?"
Die Antwort darauf bleibt vorerst ihr Geheimnis. Doch sicher ist: Dieser Look ist mutig, extravagant und absolut typisch Conchita. Mit wallendem Haar, starkem Bart und schimmerndem Augen-Make-up inszeniert sich die Ikone erneut als wandelndes Gesamtkunstwerk - irgendwo zwischen Glamour, Provokation und Mode-Statement.
Gemacht wurde es vom Designer Thomas Kirchgrabner. Dazu schreibt Conchita: "Dressed for the Win". Also: "Für den Sieg angezogen." Sehr überzeugt, die ESC-Queen.
Conchita Wurst zeigt einmal mehr: Beim ESC geht es nicht nur um Töne - sondern auch um große Bilder, großen Mut und große Mode.