Überraschungsgast beim "ESC"

Conchita über Céline Dion: "Sie kommt fix, aber..."

Céline Dion sorgt beim ESC in Basel für Spekulationen. Trotz Absage per Video soll sie heimlich angereist sein. Conchita Wurst ist auch überzeugt.
Heute Entertainment
17.05.2025, 16:16
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Obwohl Céline Dion in einer Videobotschaft ihr Fernbleiben bereits beim ersten Halbfinale des "Eurovision Song Contest" in Basel entschuldigte, brodelt die Gerüchteküche weiter: Die BBC behauptete am Freitag, die Musiklegende sei heimlich in Basel gelandet – ein Überraschungsauftritt im Finale soll bevorstehen!

Conchita Wurst gießt zusätzlich Öl ins Feuer: "Also Leute, die Céline Dion kommt nicht zum ersten Semi-Finale", stellt sie klar und wertet die Video-Absage als reines Täuschungsmanöver. Ihre Überzeugung: "Die kommt fix."

Céline Dion ist sehr krank

Trotz aller Spekulationen sollten Fans nicht auf eine große Gesangsperformance hoffen. Die 57-jährige Kanadierin leidet am sogenannten Stiff-Person-Syndrom, einer seltenen neurologischen Erkrankung, die ihre Bewegungsfähigkeit stark einschränkt.

"Heute" ist vor Ort und war bei den Proben dabei – auch hier wurde Dion nicht gesichtet oder bemerkbar ins Programm inkludiert. Conchita dämpft ebenfalls die Erwartungen: "Sie kommt wahrscheinlich nur ganz kurz." Gesang wird es also wohl keinen geben.

Doch auch ein kurzer Auftritt der "ESC"-Ikone wäre für viele schon ein emotionales Highlight – schließlich gewann Dion 1988 selbst den Wettbewerb für die Schweiz und ist bis heute eine lebende Legende.

{title && {title} } red, {title && {title} } 17.05.2025, 16:16
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen