Kurz vor dem Finale von "Promi Big Brother" gibt es eine überraschende Wende. Andrej Mangold (38), der am Samstag das Haus verlassen musste, darf aufgrund einer Voting-Panne zurückkehren.
Beim Telefon- und SMS-Voting kam es zu einem technischen Fehler, der dazu führte, dass nicht alle Stimmen für den 38-Jährigen korrekt erfasst wurden. Das laufende Voting wurde gestoppt und zurückgesetzt. Ab 14:00 Uhr startete die Abstimmung per Telefon, SMS und Joyn-App neu – die bisherigen Gewinnspielstimmen blieben dabei erhalten. Den Wiedereinzug des Ex-"Bachelors" konnten Fans am Sonntag live im 24/7-Livestream auf Joyn verfolgen.
In den sozialen Medien reagierten Zuschauer empört. "Wenn die Leitung von Andrej dicht war, sollte Sat.1 sich schämen und ihn zurückholen. Mit einer ehrlichen Entschuldigung, warum das passieren konnte", schrieb ein Nutzer auf Instagram.
Ein anderer forderte: "Promi BB, Andrej muss wieder ins Haus und das Voting muss wiederholt werden! Es kann doch nicht sein, dass jemandem durch technisches Versagen die Chance auf den Gewinn genommen wird."
Nun hat der 38-Jährige wieder die Chance, um den Titel und das Preisgeld von 100.000 Euro zu kämpfen. Neben ihm stehen Laura Blond, Jimi Blue Ochsenknecht, Erik "Satansbratan", Michael Naseband und Harald Glööckler im Finale.
Das große Spektakel läuft Montagabend um 20:15 Uhr auf SAT.1 und Joyn.