Typisch Rockstar?

Kurz vor Wien-Konzert! Yungblud zerstört Hotelzimmer

Yungblud bringt den Wahnsinn zurück! Der britische Rocker entfacht in Wien die Flamme des echten Rock’n’Roll. Davor wurde er im deutschen TV wild.
Heute Entertainment
29.10.2025, 17:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Yungblud sorgt mächtig für Aufsehen – und diesmal mitten in Wien! Am 29. Oktober rockt der 28-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Dominic Harrison heißt, die fast ausverkaufte Stadthalle. Seit seinem legendären "Changes"-Cover beim letzten Konzert von Ozzy Osbourne, kurz bevor der "Black Sabbath"-Frontmann starb, gilt er als dessen musikalischer Erbe.

Mit Songs wie "Zombie", "Hello Heaven, Hello" oder dem brandneuen Aerosmith-Duett "My Only Angel" will er den Beweis antreten, dass echter Rock noch lange nicht tot ist und das macht er auch in seinem Verhalten deutlich.

Yungblud zerstört Hotelzimmer im TV

Der Shootingstar lebt nicht nur die Musik – er lebt das ganze Klischee! Vor seinem Wien-Gig zeigte er sich in Deutschland von seiner ganz wilden Seite. In Klaas Heufer-Umlaufs JOYN-Sendung "Experte für alles" bekam Yungblud die wohl klassischste Rockstar-Aufgabe überhaupt: ein im TV-Studio aufgebautes Hotelzimmer komplett zerstören!

Natürlich ließ er sich nicht zweimal bitten – und verwandelte das Set kurzerhand in ein Chaos aus Scherben, Federn und Lampentrümmern. Ganz nach dem Vorbild seines Mentors Ozzy Osbourne, der einst einen Schaden von 200.000 Dollar in einem Hotel anrichtete.

Yungblud auf Ozzys Spuren

"Ozzy war verdammt durchgeknallt", erinnert sich Yungblud an seinen Freund und Idol. Genau diese Verrücktheit will er dem Genre wieder einhauchen: "Rock’n’Roll hat die Verrücktheit gefehlt", sagt er über die letzten Jahre.

Zwischen harten Gitarren, nackter Haut, Lederhosen-Auftritten und wilden Bühneneskapaden bringt er das zurück, was Generationen von Fans einst liebten: pure Energie, Grenzüberschreitung und verdammt viel Herzblut – mit Erfolg! Nicht nur seine Musik kommt an, sondern auch legendäre Musiker lieben ihn und wollen mit ihm arbeiten. Im November folgt zum Beispiel eine komplette EP gemeinsam mit Aerosmith.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.10.2025, 01:47, 29.10.2025, 17:45
Jetzt E-Paper lesen