People

Kylie Jenner postete trotz Toten bei Rapkonzert weiter

Im US-Bundesstaat Texas starben bei einem Rapkonzert mehrere Menschen. In der Menge: Die hochschwangere Kylie Jenner.

Teilen
Kylie Jenner 
Kylie Jenner 
Instagram/Kylie Jenner

Das Unglück ereignete sich am Freitagabend Ortszeit beim Astroworld-Festival in Houston im US-Bundesstaat Texas. Die genaue Ursache sei noch nicht bekannt, teilte Houstons Feuerwehrchef Samuel Pena mit. Der US-Nachrichtensender "CNN" berichtete, wie US-Rapper Travis Scott seinen Auftritt unterbrach. Die Veranstaltungen für Samstagabend seien abgesagt worden, sagte Pena. Bezirksrichterin Lina Hidalgo sprach von einer "schrecklichen Tragödie".

Während des Auftritts von Rapper Travis Scott habe sich die Menschenmenge gegen 21.15 Uhr vor der Bühne immer enger zusammengedrückt, sagte Pena. "Das verursachte einige Panik, es gab die ersten Verletzten, Menschen wurden ohnmächtig, und das hat zusätzliche Panik erzeugt".

Kylie Jenner postete während Tragödie weiter Stories

Unter den Zuschauern war eine schwangere Kylie Jenner – die Lebensgefährtin von Travis Scott, dem Rapper, bei dessen Auftritt es zur Massenpanik kam. Die 24-Jährige postete auf Instagram Fotos und Videos von dem Konzert – auch während der Katastrophe, die sich vor ihren Augen abspielte. Dafür kassierte sie reichlich Kritik auf Social Media.

Ursache umstritten

Das US-Portal "TMZ" will erfahren haben, dass eine Person auf andere mit Injektionsnadeln eingestochen und ihnen eine Droge gespritzt habe, die möglicherweise Herzstillstände ausgelöst haben könnte. Etwa 50.000 Menschen waren bei dem Festival, das den Veranstaltern zufolge ausverkauft war.

Massenpanik bei Konzert in Houston, Texas
Massenpanik bei Konzert in Houston, Texas
Twitter

17 Patienten seien in ein Krankenhaus gebracht worden, elf von ihnen mit Herzstillstand. Mehr als 300 Menschen seien in einem Feldspital am Festivalgelände behandelt worden. Die Behörden richteten eine Anlaufstelle ein, an die sich Angehörige auf der Suche nach Vermissten wenden konnten.

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema